Schwarzwald

Der Autor Jens Schäfer schreibt über den Schwarzwald er wäre der Sehnsuchtsort der Deutschen schlechthin. Gesunde Luft, mildes Klima, unberührte Natur, hübsche Dörfer, Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, gutes Essen und freundlichen Menschen, die es verstehen zu leben und leben zu lassen, kommen der Vorstellung von der Heilen Welt ziemlich nahe.

Hochschwarzwald – Adler Häusern Heimat

Tatsächlich bietet gerade der Hochschwarzwald, der das Hotel Adler Häusern umgibt, eben diese Eigenschaften. Und mit Feldberg und Titisee, Schluchsee und der Domstadt St. Blasien dazu noch eine malerische Kulisse für Naturliebhaber, die schönsten Wanderwege der Region und einen idealen Ausgangspunkt für Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten.

Schwarzwald Urlaub

Schwarzwald Urlaub ist vielfältig. So bietet der Schwarzwald Wandern, Biken, Segeln und Klettern für Sportliebhaber, Sommerrodelbahn, Klettergarten und Badeparadies für Familien, aber auch historische Bauten, Kunst, Kultur und Lebensart für Genießer.

Schwarzwald Urlaub im Sommer und Herbst


Schwarzwald im Winter

Im Winter laden schöne Wellnesshotels und ausgezeichnete Gastronomie dazu ein, es sich mal wieder richtig gut gehen zu lassen. Wer es zusätzlich noch aktiv mag, genießt im Schwarzwald Urlaub Wintersportmöglichkeiten von Alpinem Skisport und Langlaufen über Snowtubing, Schneeschuhwandern und Skitouren.