Gourmethotel

Die Küche unseres Gourmethotel im Schwarzwald wird in allen bedeutenden Restaurantführern gewürdigt. Gar als einziges Restaurant in Deutschland zeichnet der Guide Michelin unser Restaurant Adler bereits seit 1966 durchgängig Jahr für Jahr mit einem Stern aus.

Neben Leidenschaft für die Auswahl hochwertigster Zutaten und perfekte handwerkliche Verarbeitung, ist es seit jeher die Neugier, die unsere Köche antreibt. Denn Neugier ist der Startpunkt jeden Lernens, Wandel die Voraussetzung für Spitzenleistungen über Jahrzehnte.

Seit einiger Zeit verfolgen wir intensiv die wachsenden Erkenntnisse über die Zusammenhänge von Ernährung, Wohlbefinden, Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Deshalb entwickeln wir laufend neue Gerichte, die wir „Gesunde Küche auf Sterneniveau“ nennen. Neben grundsätzlich gesunden Menüs auf sehr hohem kulinarischem Niveau und mit hohem Gemüseanteil, achtet unser Küchenteam schon bei Entwicklung der Speisekarten explizit auch auf Gäste, die von häufigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose- oder Glutenintoleranz) betroffen sind, oder sich vegetarisch ernähren.

In unserem Gourmet Restaurant Adler (Montag und Dienstag Ruhetag) bieten wir darüber hinaus einzelne vegane Gerichte an, und haben die Möglichkeit zumindest ein 3-Gang Menü für kombinierte Laktose- und Glutenunverträglichkeit zu servieren.

Wir freuen uns Sie schon bald bei uns begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen!

Ihr Familie Zumkeller und das Adler Häusern Team