FREIHEIT
& GESUNDHEIT
Corona-Infos
Wellness & Co geöfnet!
Letzte Aktualisierung: 08.04.2022

In Baden-Württemberg gelten keine Corona Auflagen mehr für Hotels!

Wir haben Frischluft-Lüftungsanlagen und HEPA-Filter, sowie großzügige Restaurantterrassen und Liegewiesen. Weiterhin vergrößerte Tisch- und Liegenabstände, sowie Teststrategie, Krankheits-Freistellung und Masken bei den Mitarbeitern garantieren Ihnen einen unbeschwerten Urlaub.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterhin nur gesunde Gäste ohne Covid-Risikokontakte beherbergen.

Freiheit, Entspannung & Genuss – aber sicher!

Einfach mal abschalten

Liebe Gäste,

Entspannung, gesunde Ernährung, guter Schlaf und Bewegung in der Natur sind wichtig für das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden.

Wir freuen uns darauf, Ihnen eine Auszeit vom Alltag und unbeschwerte Tage zu bereiten!

Seit dem Wegfall der behördlichen Corona-Bestimmungen am 3.4.2022 achten wir weiterhin auf die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern ohne Ihren Urlaub zu beschweren.

Bis bald im Südschwarzwald!

Ihre Familie Zumkeller
und das gesamte Adler Häusern Team

Ist der Wellnessbereich geöffnet?

Ja!

Der Wellnessbereich ist exklusiv für unsere max. 84 Hotelgäste geöffnet.


Unsere 3 Saunen und das Dampfbad sind wieder uneingeschränkt verfügbar.


Können Wellnessanwendungen gebucht werden?

Ja!

Ist das Hotelrestaurant geöffnet?

Ja!

Das Hotelrestaurant ist zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Wann immer Wetter / Außentemperaturen es zulassen, ist unsere Gartenterrasse und die Sonnenterrasse an der Lobby für Sie geöffnet.

Wie ist das Angebot?
Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem umfangreichen Frühstücksbüffet. 
Im Rahmen der 3/4 Pension genießen Sie zusätzlich unser beliebtes Snackbuffet am Nachmittag.
Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang Gourmetmenü (Hauptgang zur Wahl), das unser Team des Gourmet Restaurant Adler derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

 Auf Wunsch servieren wir alle Mahlzeiten auch auf Ihrem Zimmer (gegen Aufpreis).

 Bitte beachten Sie, dass wir kein a la carte Restaurant anbieten.

Müssen Masken getragen werden?


Nein!

Mit dem 3.4.2022 ist die Maskenpflicht in Baden-Württemberg für Hotels entfallen. Zu Ihrem Schutz tragen unseren Mitarbeiter derzeit noch weiter Masken.

Check-In Bestimmungen

 
  1. In Baden-Württemberg gelten keine behördlichen Corona-Auflagen mehr für Hotels.
  2. Bitte beachten Sie, dass wir weiterhin nur gesunde Gäste beherbergen. Bei Corona-verdächtigen Erkrankungssymptome (Husten, Atemnot, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust) können Sie zum Schutze aller Gäste und Mitarbeiter unser Hotel auch weiterhin nicht besuchen.
  3. Wenn Sie oder ein Haushaltsmitglied in den letzten 10 Tagen positiv auf SARS CoV-2 getestet haben, sowie in allen Fällen von Quarantäne (enge Kontaktpersonen per Gesetz oder Behördenanordnung), können wir Sie auch ohne Symptome leider nicht bei uns begrüßen (auch nicht mit negativem Test!).

 Sollten Sie Fragen zu den Corona-Bestimmungen unseres Hotels haben, oder Ihren Aufenthalt nicht antreten können, zögern Sie bitte nicht uns unter Telefon +49-7672-4170 oder info@adler-schwarzwald.de zu kontaktieren. Wir sind Ihnen sehr gerne behilflich!

Was sind die aktuellen Stornierungsbedingungen?

Ihre regulären Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.

Nur für unsere Direktbucher
(Hotelwebseite, telefonisch oder gebuchtes Angebot von uns) bieten wir besonders flexible Stornierungsbedingungen bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen:

Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag für vollständig geimpfte Gäste inkl. aktueller Booster-Impfung (Impfnachweis erforderlich) bei
  1. Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  2. Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat oder Häusern (derzeit für vollständig Geimpfte nur bei Virusvariantengebieten lt. RKI)
  3. Gäste aus Deutschland: Wenn Sie als vollständig Geimpfter von Reise- oder Beherbergungsverboten Aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Häusern betroffen sein sollten

Bitte beachten Sie, dass bei Buchung mehrerer Zimmer die Stornierung aufgrund überraschender, unabwendbarer Corona-Folgen nur für die persönlich Betroffenen, NICHT für die ganze Gruppe, gelten.


Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl. Die Hanse Merkur Versicherung bietet auch einen erweiterten CORONA-REISESCHUTZ(nur für Gäste aus Deutschland).

Einreise aus der Schweiz / Ausland generell

Seit 3. März 2022 gelten in Deutschland keine Staaten/Regionen mehr als Hochrisikogebiete oder Virusvariantengebiete. Es entfallen ALLE Einreisebestimmungen außer das Mitführen eines 3G (oder 2G) Nachweises bei Grenzübertritt. Eine Einreiseanmeldung ist NICHT mehr nötig.

Sollten neue SARS CoV-2 Varianten auftreten, kann Deutschland in Zukunft wieder Risikogebiete ausweisen. Wenn Sie sich die letzten 10 Tage vor Ihrer Anreise bei uns außerhalb von Deutschland aufgehalten haben, finden Sie hier jeweils die aktuellen Informationen des Robert-Koch-Institut (RKI) und der Bundesregierung.

Lerne uns aus der Gastperspektive kennen

Die vielen Facetten des Adler Häusern 

Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.