URLAUB
ABER SICHER!
alle Corona-Infos
Wellness & Co geöfnet!
Letzte Aktualisierung: 03.12.2021

In Baden-Württemberg gilt 2G+: Geimpft ODER Genesen (29 bis max. 180 Tage nach positivem PCR) PLUS Getestet für den Check-In im Hotel
Ausnahmen u.a. für Personen unter 18 Jahren. 

Geimpfte MIT Booster benötigen KEINEN zusätzlichen Test.

Gäste aus der Schweiz können weiterhin OHNE Quarantäne in D und OHNE Test bei Rückkehr nach CH reisen!

Freiheit, Entspannung & Genuss – aber sicher!

Einfach mal abschalten

Liebe Gäste,

gerade in der Corona-Zeit sind Entspannung, Gesunde Ernährung, Guter Schlaf und Bewegung in der Natur besonders wichtig für Immunsystem und allgemeines Wohlbefinden.

Wir freuen uns Ihnen eine schöne Auszeit und unbeschwerte Tage bei uns im Südschwarzwald zu bereiten, damit Sie gestärkt in Ihren Alltag zurückkehren. Selbstverständlich achten wir weiterhin auf die größtmögliche Sicherheit ohne Ihren Urlaub unnötig zu beschweren.

Herzliche Grüße und bis bald!

Ihre Familie Zumkeller
und das ganze Adler Häusern Team

Ist der Wellnessbereich geöffnet?

Ja!

Der Wellnessbereich ist exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Für unsere 3 Saunen, den Innenpool und den Außen-Whirlpool gelten Mindestabstände, und damit beschränkte Personenzahlen. Dampfbäder dürfen in Baden-Württemberg nach wie vor nicht betrieben werden. Wie schon im letzten Jahr stellt die Größe unseres Wellnessbereichs relativ zur Gästezahl sicher, dass alle Gäste jederzeit genug Platz und Auswahl haben.

Im Nassbereich besteht KEINE Maskenpflicht. Auf den Gängen und Toiletten muss eine Maske getragen werden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Situation die Nutzung des Wellnessbereichs nur im Rahmen der Zimmernutzung (Anreisetag ab 15 Uhr, Abreisetag bis 11 Uhr) möglich ist.

Können Wellnessanwendungen gebucht werden?

Ja!

Bei Behandlungen ist gem. den Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg vom Gast ein medizinischer Mundschutz zu tragen.

Ist das Hotelrestaurant geöffnet?

Ja!

Das Hotelrestaurant und die Lobbybar 
ist zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Wie ist das Angebot?
Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem umfangreichen Frühstücksbüffet. Auf Wunsch servieren wir das Frühstück gerne auch am Tisch oder auf Ihrem Zimmer (gegen Aufpreis).
Im Rahmen der 3/4 Pension genießen Sie zusätzlich unser beliebtes Snackbuffet am Nachmittag.
Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang Gourmetmenü (Hauptgang zur Wahl), das unser Team des Gourmet Restaurant Adler derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

Bitte beachten Sie, dass wir kein a la carte Restaurant anbieten. Unser Gourmet Restaurant hat Freitag und Samstag Abend geöffnet und bietet ein einheitliches vegetarisches 6-Gang Menü mit Getränkebegleitung an. 

Müssen Masken getragen werden?

Ja, in fast allen öffentlichen Innenräumen in Baden-Württemberg gilt weiterhin eine medizinische Maskenpflicht (OP oder FFP-2 Maske).

Im Nassbereich können Sie ohne Maske entspannen.

Gesetzliche Check-In Bestimmungen

  1. In Baden-Württemberg gilt 2G+: Sie benötigen einen Covid-Pass (App) oder sonstigen digital auslesbaren Nachweis Ihrer vollständigen Impfung (auch Impfzertifikat mit QR-Code im Original aber KEIN Impfpass, ab 2 Wochen nach der 2./letzten Impfdosis) ODER einen Nachweis zur Genesung im Original (Behördenschreiben oder positiver PCR-Test im Original, gültig 29 bis 180 Tage nach Testdatum, Antikörpertests sind NICHT zulässig). Geimpfte/Genesene Gäste OHNE Booster Impfung benötigen derzeit zusätzlich einen Antigen-Schnelltest. Diesen können Sie täglich von 15 bis 16 Uhr kostenlos bei uns vor Ort absolvieren. Gäste MIT Booster Impfung benötigen KEINEN zusätzlichen Test.
  2. Symptomfrei / Gesund: Sie starten in den Urlaub ohne Corona-verdächtige Erkrankungssymptome (Husten, Atemnot, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust). Achtung, wer derartige Symptome hat, darf auch mit Impfung plus Test in Deutschland nicht in Hotels, Restaurants etc.!
  3. Keine Absonderungspflicht: Sie stehen nicht unter Quarantäne oder Isolation, und hatten die letzten 14 Tage keinen Kontakt mit einer Corona-Infizierten Person.
  4. Einreise nach Deutschland: Bitte beachten Sie die gültige EinreiseVerordnung und die aktuellen Bestimmungen für Corona-Risikogebiete lt. RKI. Falls Sie sich die letzten 10 Tage vor Anreise in einem Virusvariantengebiet aufgehalten haben stehen Sie in Deutschland unter Quarantäne und können unser Hotel leider nicht besuchen.

Sollten Sie Fragen zu den gesetzlichen Bestimmungen haben, zögern Sie bitte nicht uns unter Telefon +49-7672-4170 oder info@adler-schwarzwald.de zu kontaktieren. Wir sind Ihnen sehr gerne behilflich!

Was sind die aktuellen Stornierungsbedingungen?

Ihre regulären Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.

Nur für unsere Direktbucher
(Hotelwebseite, telefonisch oder gebuchtes Angebot von uns) bieten wir für Anreisen bis 31.05.2022 besonders flexible Stornierungsbedingungen bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen:

Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag für vollständig geimpfte Gäste (Impfnachweis erforderlich) bei
  1. Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  2. Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat oder Häusern (derzeit für vollständig Geimpfte nur bei Virusvariantengebieten lt. RKI)
  3. Gäste aus Deutschland: Wenn Sie als vollständig Geimpfter von Reise- oder Beherbergungsverboten Aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Häusern betroffen sein sollten

Bitte beachten Sie, dass bei Buchung mehrerer Zimmer die Stornierung aufgrund überraschender, unabwendbarer Corona-Folgen nur für die persönlich Betroffenen, NICHT für die ganze Gruppe, gelten.


Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl. Die Hanse Merkur Versicherung bietet auch einen erweiterten CORONA-REISESCHUTZ(nur für Gäste aus Deutschland).

Einreise aus der Schweiz / Ausland generell

Geimpfte und Genesene Gäste aus der Schweiz können weiterhin OHNE Quarantäne in Deutschland einreisen und OHNE PCR-Test in die Schweiz zurückkehren (Ausnahme für Grenzgebiet Baden-Württemberg, siehe BAG FAQ Nr. 3)!

Bitte beachten Sie für alle Einreisen aus dem Ausland die in Deutschland gültige EinreiseVerordnung:
Alle Reisenden ab 12 Jahren benötigen den 2G-Nachweis / Covid-Pass bei Grenzübertritt, die Bundespolizei kontrolliert stichprobenartig im Grenzgebiet. Es ist ausreichend wenn Sie vollständig Geimpft (Impfpass/Impfbescheinigung oder App) oder nachweislich Genesen (PCR-Test/Attest) sind.

Hochrisikogebiete/Virusvariantengebiete: Aus Hochrisikogebieten können vollständig Geimpfte (2 Impfungen) oder nachweislich Genesene weiterhin ohne Quarantäne nach Deutschland einreisen. Ausnahmen für Kinder geimpfter Eltern sind aber leider nicht vorgesehen, so dass ungeimpfte Kinder in Quarantäne müssen. Bei Einreise aus Virusvariantengebieten müssen alle Einreisenden in Quarantäne. Die Digitale Einreiseanmeldung ist VOR Grenzübertritt zwingend erforderlich.

Wenn Sie sich die letzten 10 Tage vor Ihrer Anreise bei uns außerhalb von Deutschland aufgehalten haben, beachten Sie bitte die Informationen des Robert-Koch-Institut (RKI) und der Bundesregierung.

Wie sorgen wir für Ihre Sicherheit?

Wir sorgen für Ihre Sicherheit ohne Ihren Urlaub zu beschweren.

In unserm Hotel werden alle behördlichen Vorgaben ausnahmslos umgesetzt, Gäste, die diese nicht befolgen werden gem. den gesetzlichen Bestimmungen des Hauses verwiesen. Zudem haben wir etliche weitere Maßnahmen für mehr Sicherheit für Sie ergriffen.

Hotelzimmer: Ihr Hotelzimmer betreten unsere Housekeeping-Mitarbeiter nur auf Ihren Wunsch. Ihre Zimmerreinigung bestellen Sie bequem beim Check-In bzw. jederzeit über unsere Rezeption.

Öffentliche Räume: Reinigungsintervalle sind weiterhin intensiviert. Unsere Lobby, Restaurants, sowie der Bade- und Wellnessbereich, verfügen über Frischluft-Lüftungsanlagen, die selbstverständlich auf die aktuelle Situation hin überprüft wurden, und regelmäßig gewartet werden. An einigen Stellen im Haus haben wir zudem Luftreiniger mit HEPA-Filter aufgestellt (z.B. an der Rezeption und im Fitnessraum). Natürlich finden Sie auch weiterhin vergrößerte Abstände zwischen Tischen und Liegen, sowie Abstandsmarkierungen an Buffets & Co. Im ganzen Haus steht hautfreundliche Handdesinfektion zur Verfügung.

Mitarbeiter: Als werteorientierter Familienbetrieb nehmen wir den Infektionsschutz sehr ernst und haben unter anderem zum frühestmöglichen Zeitpunkte Impftermine für alle Mitarbeiter organisiert. Unsere Mitarbeiter tragen im ganzen Haus medizinischen Mundschutz, befolgen strenge Hygieneprotokolle und achten auf Sie liebe Gäste, sowie das ganze Team. Alle unsere Mitarbeiter sind mittlerweile vollständig geimpft. Trotzdem steht unser Mitarbeiter-Testzelt weiterhin zur Verfügung und Mitarbeiter wie Lieferanten (Dienstleister, Handwerker etc.) können sich täglich auf freiwilliger Basis testen, was viele Kollegen zum Schutz vor möglichen unbemerkten Infektionen auch bei Geimpften regelmäßig wahrnehmen. Auch Corona-Selbsttests für zu Hause stellen wir als Arbeitgeber für maximale Sicherheit weiterhin zur Verfügung. 

Lerne uns aus der Gastperspektive kennen

Die vielen Facetten des Adler Häusern 

Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.