WIR HABEN
GEÖFFNET!
alle Corona-Infos
Wellness & Co geöfnet!
Letzte Aktualisierung: 04.08.2021

7-Tage Inzidenz im Landkreis: 17,5

Aktuell KEINE Testpflicht im Hotel (7-Tage Inzidenz < 35)

Bitte beachten Sie jedoch die neuen Einreisebestimmungen in Deutschland: Ab 1.8.21 benötigen alle Personen ab 12 Jahren, die nach Deutschland einreisen einen 3G-Nachweis / Covid Pass.

Bitte denken Sie auch daran, dass die Corona-Zahlen in ganz Europa steigen. Wir erwarten, dass für ungeimpfte Gäste aus dem Ausland (inkl. Kinder unter 12 Jahren) im Verlauf des Sommers bzw. Herbst/Winter in Deutschland kein Urlaub mehr möglich sein wird (5 Tage Mindestquarantäne bei Aufenthalt in Gebieten mit hohen Corona-Infektionen). Für vollständig geimpfte Reisende erwarten wir keine Einschränkungen. 

Freiheit, Entspannung & Genuss – aber sicher!

Einfach mal abschalten

Liebe Gäste,

Unser Hotel hat wieder geöffnet und endlich stehen alle Zeichen auf Entspannung.

Auch von den Unwettern in Deutschland war Häusern und die nähere Umgebung glücklicher Weise nicht betroffen.

Wir freuen uns sehr darauf mit Ihnen gemeinsam die neuen Freiheiten zu feiern!

Herzliche Grüße

Ihre Familie Zumkeller
und das ganze Adler Häusern Team

Ist das Hotel Adler Häusern geöffnet?

JA!

Was sind die aktuellen Stornierungsbedingungen?

nur für unsere Direktbucher (Hotelwebseite, telefonisch oder gebuchtes Angebot von uns) bieten wir für Anreisen bis 18.12.2021 besonders flexible Stornierungsbedingungen:

Kostenfreie Stornierung bis 1 Woche vor Anreise (Buchungen von max. 3 Zimmern)

  • 6 bis 5 Tage vor Anreise: 50%
  • 4 bis 1 Tage vor Anreise: 90% bei Frühstück / 80% bei Halbpension/ 70% bei 3/4 Pension
  • No-show und frühzeitige Abreise: 100%


Zusätzlich bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen:


A. Bestehende Buchungen: Lt. Bedingungen zum Buchungszeitpunkt

B.
Buchungen ab 19.07.2021: Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag für vollständig geimpfte Gäste (Impfnachweis erforderlich) bei
  1. Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  2. Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat oder Häusern (derzeit für vollständig Geimpfte nur bei Virusvariantengebieten lt. RKI)
  3. Gäste aus Deutschland: Wenn Sie als vollständig Geimpfter von Reise- oder Beherbergungsverboten Aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Häusern betroffen sein sollten

 Bitte beachten Sie, dass bei Buchung mehrerer Zimmer die Stornierung aufgrund überraschender, unabwendbarer Corona-Folgen nur für die persönlich Betroffenen, NICHT für die ganze Gruppe, gelten.


Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl. Die Hanse Merkur Versicherung bietet auch einen erweiterten CORONA-REISESCHUTZ(nur für Gäste aus Deutschland).

Ist der Wellnessbereich geöffnet?

Ja!

Der Wellnessbereich ist exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Es gelten beschränkte Personenzahlen innerhalb der verschiedenen Pools & Saunen. Wie schon im letzten Jahr stellt die Größe unseres Wellnessbereichs relativ zur Gästezahl sicher, dass alle Gäste jederzeit genug Platz und Auswahl haben.

Im Nassbereich besteht KEINE Maskenpflicht. Auf den Gängen und Toiletten muss eine Maske getragen werden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Situation die Nutzung des Wellnessbereichs nur im Rahmen der Zimmernutzung (Anreisetag ab 15 Uhr, Abreisetag bis 11 Uhr) möglich ist.

Können Wellnessanwendungen gebucht werden?

Ja!

Bei Behandlungen ist gem. den Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg vom Gast ein medizinischer Mundschutz zu tragen.

Für alle Behandlungen außer Maniküre und Pediküre ist ein 3-G-Nachweis (vollständig Geimpft, Genesen oder tagesaktuell Getestet) nötig. Bei Bedarf kann ein Corona-Test zwischen 9:30 und 10:30 Uhr direkt im Hotel absolviert werden

Ist das Hotelrestaurant geöffnet?

Ja!

Terrassen und Innenbereiche
sind zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Wie ist das Angebot?
Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem umfangreichen Frühstücksbüffet. Auf Wunsch servieren wir das Frühstück gerne auch am Tisch oder auf Ihrem Zimmer (gegen Aufpreis).
Im Rahmen der 3/4 Pension genießen Sie zusätzlich unser beliebtes Snackbuffet am Nachmittag.
Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang Gourmetmenü (Hauptgang zur Wahl), das unser Team des Gourmet Restaurant Adler derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

Bitte beachten Sie, dass unser a la carte Restaurant (Gourmet Restaurant Adler) derzeit geschlossen ist.

Gibt es noch gesetzl. Bestimmungen bzgl. Check-In?

Aktuell KEINE Testpflicht (7-Tage Inzidenz < 35)

Bitte beachten Sie, dass die Corona-Lage Dynamisch ist und für nicht vollständig Geimpfte oder Genesene Reisende bei steigenden Infektionszahlen mit einer erneuten Testpflicht zu rechnen ist.

In Baden-Württemberg gelten die folgenden Zutritts- und Teilnahmeverbote:

Hotels dürfen nicht betreten werden falls:
  • Eine persönliche Absonderungs- oder Quarantänepflicht besteht (d.h. es ist auch KEINE Anreise gestattet, wenn Sie die letzten 10 Tage in einem Hochinzidenz (nur Ungeimpfte) oder Virusvariantengebiet (alle) lt. RKI waren)
  • Sie typische Symptome wie Atemnot, neu aufgetretener Husten, Fieber (ab 38,0°C) oder Verlust von Geruchs/Geschmackssinn haben
  • Behördliche Zugangsvoraussetzungen (Maskenpflicht, Testpflicht, falls erforderlich etc.) abgelehnt bzw. nicht eingehalten werden

 Wenn Sie vor Ort irgendwelche Krankheitssymptome entwickeln, bitte begeben Sie sich direkt auf Ihr Zimmer und informieren die Rezeption telefonisch.

Müssen Masken getragen werden?

Ja, in den meisten öffentlichen Innenräumen in Baden-Württemberg gilt derzeit noch eine medizinische Maskenpflicht (OP oder FFP-2 Maske).

Im Nassbereich können Sie ohne Maske entspannen.

Einreise aus dem Ausland

Die Schweiz, die Region Grand-Est in Frankreich, Belgien und Luxemburg sind in Deutschland derzeit KEINE Risikogebiete.
    Gäste aus diesen Nachbarländern müssen bis inkl. 31.7. nichts beachten, wenn sie nach Deutschland einreisen und sich die letzten 10 Tage nicht in einem anderen Land aufgehalten haben.

    Ab 1.8.2021 gilt in Deutschland eine neue EinreiseVerordnung:
    Alle Reisenden ab 12 Jahren benötigen einen 3G-Nachweis / Covid-Pass bei Grenzübertritt, die Bundespolizei kontrolliert stichprobenartig im Grenzgebiet. Es ist ausreichend wenn Sie vollständig Geimpft (Impfpass/Impfbescheinigung oder App) oder nachweislich Genesen (PCR-Test/Attest) sind. Soweit beides nicht auf Sie zutrifft benötigen Sie einen bei Grenzübertritt maximal 48 Stunden alten Corona-Schnelltest (Testcenter, Arbeitgeberbescheinigung etc.) ODER einen max. 72 Stunden alten PCR-Test. Eine Einreise-Anmeldung ist ab 1.8. (außer in Fällen von Hochrisikogebieten/Virusvariantengebieten) nicht mehr nötig!

    Hochrisikogebiete/Virusvariantengebiete: Aus Hochrisikogebieten können nur noch vollständig Geimpfte oder nachweislich Genesene ohne Quarantäne einreisen. Ausnahmen für Kinder geimpfter Eltern sind leider nicht vorgesehen. Bei Einreise aus Virusvariantengebiete müssen alle Einreisenden in Quarantäne. Die Digitale Einreiseanmeldung ist VOR Grenzübertritt zwingend erforderlich.

    Wenn Sie sich die letzten 10 Tage vor Ihrer Anreise bei uns außerhalb von Deutschland aufgehalten haben, beachten Sie bitte die Informationen des Robert-Koch-Institut (RKI) und der Bundesregierung.

    Wie sorgen wir für Ihre Sicherheit?

    Wir sorgen für Ihre Sicherheit ohne Ihren Urlaub zu beschweren.

    In unserm Hotel werden alle behördlichen Vorgaben ausnahmslos umgesetzt, Gäste, die diese nicht befolgen werden gem. den gesetzlichen Bestimmungen des Hauses verwiesen. Zudem haben wir etliche weitere Maßnahmen für mehr Sicherheit für Sie ergriffen.

    Hotelzimmer: Ihr Hotelzimmer betreten unsere Housekeeping-Mitarbeiter nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch. Ihre Zimmerreinigung bestellen Sie bequem beim Check-In bzw. jederzeit über unsere Rezeption.

    Öffentliche Räume: Reinigungsintervalle sind weiterhin intensiviert. Unsere Lobby, Restaurants, sowie der Bade- und Wellnessbereich, verfügen über Frischluft-Lüftungsanlagen, die selbstverständlich auf die aktuelle Situation hin überprüft wurden, und regelmäßig gewartet werden. An einigen Stellen im Haus haben wir zudem Luftreiniger mit HEPA-Filter aufgestellt (z.B. an der Rezeption und im Fitnessraum). Natürlich finden Sie auch weiterhin vergrößerte Abstände zwischen Tischen und Liegen, sowie Abstandsmarkierungen an Buffets & Co. Im ganzen Haus steht hautfreundliche Handdesinfektion zur Verfügung.

    Mitarbeiter: Unsere Mitarbeiter tragen im ganzen Haus medizinischen Mundschutz und befolgen strenge Hygieneprotokolle. Zudem sind unsere Mitarbeiter (mit Ausnahme individueller Gründe, z.B. Schwangerschaft) mindestens 1 mal geimpft. Bis zum Erreichen des vollständigen Impfschutzes werden alle Mitarbeiter täglich vor Dienstantritt getestet.

    Lernen Sie uns kennen

    Die vielen Facetten des Adler Häusern 

    Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.