URLAUB
ABER SICHER!
alle Corona-Infos
Wellness & Co geöfnet!
Letzte Aktualisierung: 22.10.2021

AKTUELL gilt in Baden-Württemberg die Basis-Stufe mit 3G-Pflicht.
Geimpft, Genesen oder max. 24h alter Schnelltest für den Check-In im Hotel
 
Für NEUE RESERVIERUNGEN gelten aufgrund der dynamischen Regelverschärfung folgende Regeln:

- 2G für längerfristige Buchungen: 
Gäste ab 18 Jahren nur noch mit SARS CoV-2 Impfnachweis oder Status "Genesen".
- 3G für Last-Minute-Buchungen (ab 7 Tage vor Anreisedatum) möglichACHTUNG: ab 29.10.2021 nur noch Geimpft, Genesen oder mit PCR-Test

Kinder bis 6 Jahre und Schüler (mit Nachweis) benötigen derzeit keinen Test

Freiheit, Entspannung & Genuss – aber sicher!

Einfach mal abschalten

Liebe Gäste,

Unser Hotel hat wieder geöffnet und endlich stehen alle Zeichen auf Entspannung.

Wir freuen uns sehr darauf mit Ihnen gemeinsam die neuen Freiheiten zu feiern!

Herzliche Grüße

Ihre Familie Zumkeller
und das ganze Adler Häusern Team

Was sind die aktuellen Stornierungsbedingungen?

Ihre regulären Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.

Nur für unsere Direktbucher
(Hotelwebseite, telefonisch oder gebuchtes Angebot von uns) bieten wir für Anreisen bis 18.12.2021 besonders flexible Stornierungsbedingungen bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen:

Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag für vollständig geimpfte Gäste (Impfnachweis erforderlich) bei
  1. Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  2. Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat oder Häusern (derzeit für vollständig Geimpfte nur bei Virusvariantengebieten lt. RKI)
  3. Gäste aus Deutschland: Wenn Sie als vollständig Geimpfter von Reise- oder Beherbergungsverboten Aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Häusern betroffen sein sollten

Bitte beachten Sie, dass bei Buchung mehrerer Zimmer die Stornierung aufgrund überraschender, unabwendbarer Corona-Folgen nur für die persönlich Betroffenen, NICHT für die ganze Gruppe, gelten.


Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl. Die Hanse Merkur Versicherung bietet auch einen erweiterten CORONA-REISESCHUTZ(nur für Gäste aus Deutschland).

Ist der Wellnessbereich geöffnet?

Ja!

Der Wellnessbereich ist exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Es gelten beschränkte Personenzahlen innerhalb der verschiedenen Pools & Saunen. Wie schon im letzten Jahr stellt die Größe unseres Wellnessbereichs relativ zur Gästezahl sicher, dass alle Gäste jederzeit genug Platz und Auswahl haben.

Im Nassbereich besteht KEINE Maskenpflicht. Auf den Gängen und Toiletten muss eine Maske getragen werden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Situation die Nutzung des Wellnessbereichs nur im Rahmen der Zimmernutzung (Anreisetag ab 15 Uhr, Abreisetag bis 11 Uhr) möglich ist.

Können Wellnessanwendungen gebucht werden?

Ja!

Bei Behandlungen ist gem. den Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg vom Gast ein medizinischer Mundschutz zu tragen.

Ist das Hotelrestaurant geöffnet?

Ja!

Terrassen und Innenbereiche
sind zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Wie ist das Angebot?
Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem umfangreichen Frühstücksbüffet. Auf Wunsch servieren wir das Frühstück gerne auch am Tisch oder auf Ihrem Zimmer (gegen Aufpreis).
Im Rahmen der 3/4 Pension genießen Sie zusätzlich unser beliebtes Snackbuffet am Nachmittag.
Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang Gourmetmenü (Hauptgang zur Wahl), das unser Team des Gourmet Restaurant Adler derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

Bitte beachten Sie, dass wir kein a la carte Restaurant anbieten. Unser Gourmet Restaurant hat wieder Freitag und Samstag Abend geöffnet und bietet ein einheitliches vegetarisches 6-Gang Menü mit Getränkebegleitung an. 

Gibt es noch gesetzl. Bestimmungen bzgl. Check-In?

Es gilt wieder die 3G-Pflicht (Covid-Pass/App). Sie benötigen einen Nachweis, dass Sie vollständig Geimpft (14 Tage nach der letzten nötigen Impfung) oder Genesen (29 Tage bis 6 Monate nach positivem PCR-Test, nachgewiesen durch PCR-Testergebnis oder Schreiben vom Gesundheitsamt mit Datum des positiven PCR-Test) sind. Wenn beides nicht auf Sie zutrifft benötigen Sie einen Nachweis über einen negativen PCR- oder Schnelltest. Bitte beachten Sie, dass der Test bei Check-In nicht älter als 24 Stunden (Schnelltest) bzw. 48 Stunden (PCR Test) sein darf (es gilt der Zeitpunkt der Testabnahme!)

In Baden-Württemberg gelten auch für vollständig geimpfte Menschen die folgenden Zutritts- und Teilnahmeverbote:

Hotels und Restaurants dürfen nicht betreten werden falls:
  • Eine persönliche Absonderungs- oder Quarantänepflicht besteht (d.h. es ist auch KEINE Anreise gestattet, wenn Sie die letzten 10 Tage in einem Hochinzidenz (nur Ungeimpfte) oder Virusvariantengebiet (alle) lt. RKI waren)
  • Sie typische Symptome wie Atemnot, neu aufgetretener Husten, Fieber (ab 38,0°C) oder Verlust von Geruchs/Geschmackssinn haben
  • Behördliche Zugangsvoraussetzungen (Maskenpflicht, falls erforderlich Testpflicht, korrekte Angaben zur Kontaktnachverfolgung etc.) nicht eingehalten werden

 Wenn Sie vor Ort irgendwelche Krankheitssymptome entwickeln, bitte begeben Sie sich direkt auf Ihr Zimmer und informieren die Rezeption telefonisch.

Wo können Sie sich testen lassen?

Falls Sie einen Testnachweis benötigen empfehlen wir dringend diesen bereits vor Abfahrt zu Hause zu absolvieren. Bei Einreise aus dem Ausland muss der 3G-Nachweis / Covid-Pass aufgrund der Deutschen Einreiseverordnung bereits bei Grenzübertritt vorliegen. Bitte beachten Sie, dass der Test bei Check-In nicht älter als 24 Stunden (Schnelltest, falls noch mit Schnelltest gestattet) bzw. 48 Stunden (PCR Test) sein darf (es gilt der Zeitpunkt der Testabnahme!).

Wenn Sie zu Hause keinen Test machen können oder den nach jeder 3. Nacht vorgeschriebenen Corona-Test benötigen, gibt es auf dem Weg zu uns folgende Teststationen:

Aus Richtung Norden / Freiburg / Stuttgart:
Testzentrum Schluchsee (10 Min vom Hotel entfernt / nur Schnelltests, Preis 16€)
Fischbacher Straße 7,
79859 Schluchsee
(Zugang über Lindenstraße)
täglich 9 bis 19 Uhr
vorherige Online-Terminbuchung notwendig

Aus Richtung Süden / aus der Schweiz:

ACHTUNG: Gäste mit Grenzübertritt benötigen den Test bereits vor Grenzübertritt!

Inländischen Gäste mit Anreise von Süden (Schnelltests und PCR-Tests):

Teststation Engel Apotheke  im eCenter Tiengen
Industriestrasse 3
79761 Tiengen
nur Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 09:00 – 12:30 Uhr
vorherige Online-Terminbuchung nötig

Kosten: 
Schnelltest: 14,99€
PCR-Test: 99,00€ (Ergebnis innerhalb von 12-18 Stunden)

Müssen Masken getragen werden?

Ja, in fast allen öffentlichen Innenräumen in Baden-Württemberg gilt weiterhin eine medizinische Maskenpflicht (OP oder FFP-2 Maske).

Im Nassbereich können Sie ohne Maske entspannen.

Einreise aus dem Ausland

Bitte beachten Sie die in Deutschland gültige neue EinreiseVerordnung:
Alle Reisenden ab 12 Jahren benötigen einen 3G-Nachweis / Covid-Pass bei Grenzübertritt, die Bundespolizei kontrolliert stichprobenartig im Grenzgebiet. Es ist ausreichend wenn Sie vollständig Geimpft (Impfpass/Impfbescheinigung oder App) oder nachweislich Genesen (PCR-Test/Attest) sind. Soweit beides nicht auf Sie zutrifft benötigen Sie einen Corona-Schnelltest (Testcenter, Arbeitgeberbescheinigung etc.) ODER einen PCR-Test. Eine Einreise-Anmeldung ist seit 1.8. (außer in Fällen von Hochrisikogebieten/Virusvariantengebieten) nicht mehr nötig!

Hochrisikogebiete/Virusvariantengebiete: Aus Hochrisikogebieten können nur noch vollständig Geimpfte oder nachweislich Genesene ohne Quarantäne einreisen. Ausnahmen für Kinder geimpfter Eltern sind leider nicht vorgesehen. Bei Einreise aus Virusvariantengebiete müssen alle Einreisenden in Quarantäne. Die Digitale Einreiseanmeldung ist VOR Grenzübertritt zwingend erforderlich.

Wenn Sie sich die letzten 10 Tage vor Ihrer Anreise bei uns außerhalb von Deutschland aufgehalten haben, beachten Sie bitte die Informationen des Robert-Koch-Institut (RKI) und der Bundesregierung.

Wie sorgen wir für Ihre Sicherheit?

Wir sorgen für Ihre Sicherheit ohne Ihren Urlaub zu beschweren.

In unserm Hotel werden alle behördlichen Vorgaben ausnahmslos umgesetzt, Gäste, die diese nicht befolgen werden gem. den gesetzlichen Bestimmungen des Hauses verwiesen. Zudem haben wir etliche weitere Maßnahmen für mehr Sicherheit für Sie ergriffen.

Hotelzimmer: Ihr Hotelzimmer betreten unsere Housekeeping-Mitarbeiter nur auf Ihren Wunsch. Ihre Zimmerreinigung bestellen Sie bequem beim Check-In bzw. jederzeit über unsere Rezeption.

Öffentliche Räume: Reinigungsintervalle sind weiterhin intensiviert. Unsere Lobby, Restaurants, sowie der Bade- und Wellnessbereich, verfügen über Frischluft-Lüftungsanlagen, die selbstverständlich auf die aktuelle Situation hin überprüft wurden, und regelmäßig gewartet werden. An einigen Stellen im Haus haben wir zudem Luftreiniger mit HEPA-Filter aufgestellt (z.B. an der Rezeption und im Fitnessraum). Natürlich finden Sie auch weiterhin vergrößerte Abstände zwischen Tischen und Liegen, sowie Abstandsmarkierungen an Buffets & Co. Im ganzen Haus steht hautfreundliche Handdesinfektion zur Verfügung.

Mitarbeiter: Als werteorientierter Familienbetrieb nehmen wir den Infektionsschutz sehr ernst und haben unter anderem zum frühestmöglichen Zeitpunkte Impftermine für alle Mitarbeiter organisiert. Unsere Mitarbeiter tragen im ganzen Haus medizinischen Mundschutz, befolgen strenge Hygieneprotokolle und achten auf Sie liebe Gäste, sowie das ganze Team. Alle unsere Mitarbeiter sind mittlerweile vollständig geimpft. Trotzdem steht unser Mitarbeiter-Testzelt weiterhin zur Verfügung und Mitarbeiter wie Lieferanten (Dienstleister, Handwerker etc.) können sich täglich auf freiwilliger Basis testen, was viele Kollegen zum Schutz vor möglichen unbemerkten Infektionen auch bei Geimpften regelmäßig wahrnehmen. Auch Corona-Selbsttests für zu Hause stellen wir als Arbeitgeber für maximale Sicherheit weiterhin zur Verfügung. 

Lerne uns aus der Gastperspektive kennen

Die vielen Facetten des Adler Häusern 

Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.