BLEIBEN
SIE GESUND
& POSITIV
alle Corona-Infos
Alle Corona-Infos
Fragen?

Letzte Aktualisierung: 12.01.2020

Der aktuell bis 31.01.2021 beschlossene Lockdown in Deutschland wird aller Voraussicht nach für touristische Übernachtungen nicht mit dem 01.02.21 aufgehoben. Wir öffnen sobald wir Sie wieder für einen Urlaub verwöhnen dürfen. In Branchenkreisen wird derzeit mit nach Fastnacht als frühestmöglichen Öffnungstermin gerechnet, unser Hotel bleibt daher bis mindestens 18.02.2020 geschlossen. Soweit wir öffnen dürfen, sind wir ab Freitag, den 19.02.2020 wieder für Sie da. Gerne informieren wir Sie über unseren Newsletter (Anmeldung am Seitenende) sobald der Öffnungstermin definitiv feststeht.

Unsere internationalen Gäste bitten wir zu beachten, dass derzeit für Einreisen aus Corona-Risikogebieten (> 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb 7 Tagen) nach Deutschland zusätzlich zur Testpflicht eine unumgängliche Mindest-Quarantäne von 5 Tagen gilt. 

Sehr gerne stehen wir Ihnen auch aktuell persönlich zur Verfügung:


 Für Reservierungsanfragen nutzen Sie bitte unser Anfrageformular

Freiheit, Entspannung & Genuss – Sicher wieder!

Bleiben Sie gesund & positiv - wir sind bald wieder für Sie da

Betriebsferien: Wir haben alles uns mögliche getan und sind dankbar, dass wir bei uns im Adler Häusern niemals einen erkrankten Mitarbeiter oder Gast hatten. Trotz Hygienekonzepte und umfangreicher Investitionen u.a. in Lüftungsanlagen und HEPA-Filter, ist unser Hotel seit November wieder geschlossen. Unsere mobilen HEPA-Filter haben wir seitdem der örtlichen Grundschule zur Verfügung gestellt.

Während der Hotelschließung kümmern wir uns darum Ihren Aufenthalt bei uns zukünftig noch ein bisschen besser zu machen. Unter anderem erarbeiten wir gerade eine große Anzahl von persönlichen Touren-Highlights zum (Winter)Wandern, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Fahrradfahren, Mountainbiken, Joggen etc. inkl. GPS Navigation für Ihren aktiven Outdoor-Urlaub bei uns im schönen Südschwarzwald. Bleiben Sie gesund und positiv, auch diese Wochen werden zu Ende gehen. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, gemeinsam mit Ihnen wieder das Leben zu feiern, sobald touristische Reisen in Deutschland wieder gestattet sind!

Dies ist unser derzeitiges Corona-Konzept (vorbehaltlich gesetzlicher Anpassungen zur Wiedereröffnung):

Freiheit:
Während der Corona-Zeit entscheiden nur Sie wie Ihr perfekter Urlaub bei uns aussieht. Frühstück vom Buffet oder gemütlich im Bett. Urlaub mit oder ohne Wellness. Abendessen in unserem erweiterten Außenbereich, im Restaurant oder ganz privat auf Ihrem Zimmer.

Entspannung: Unser Bade- und Wellnessbereich hat geöffnet, Massagen und Kosmetik sind möglich. Maximale Personenzahlen in Saunen und Pools stören in unserem Boutique Hotel wenig, denn unser Bade- und Wellnessbereich ist groß genug und exklusiv für unsere höchstens 80 Hotelgäste. So haben Sie auch dieses Jahr garantiert genug Auswahl und ein Plus an Privatsphäre. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Situation die Nutzung des Wellnessbereichs nur im Rahmen der Zimmernutzung (Anreisetag ab 15 Uhr, Abreisetag bis 11 Uhr) möglich ist.

Genuss: Genuss ist wie immer das Herzstück eines Urlaubs im Adler Häusern. Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem umfangreichen Frühstücksbüffet, auf Wunsch servieren wir das Frühstück aber gerne auch am Tisch oder auf Ihrem Zimmer (gegen Aufpreis). Seit dem 18.09.2020 bieten wir auch wieder unsere 3/4 Pension mit unserem beliebten Snackbuffet am Nachmittag an. Auch hier dürfen Sie sich selbst am Buffet bedienen oder sich von unseren Mitarbeitern servieren lassen. Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang Wahlmenü der Extraklasse, das unser Team des Gourmet Restaurant Adler derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

Sicherheit: Wir sorgen für Ihre Sicherheit ohne Ihren Urlaub unnötig zu beschweren. Selbstverständlich setzen wir alle Corona Verordnungen um, haben unsere Mitarbeiter geschult, Reinigungsintervalle intensiviert, Tische und Liegen gerückt, Abstandsmarkierungen angebracht, und im ganzen Haus hautfreundliche Handdesinfektion zur Verfügung gestellt.
Unsere Lobby, Restaurants und der Bade- und Wellnessbereich verfügen über Frischluft-Lüftungsanlagen, die selbstverständlich auf die aktuelle Situation hin überprüft wurden, und regelmäßig gewartet werden. An einigen Stellen im Haus haben wir zudem Luftreiniger mit HEPA-Filter aufgestellt (z.B. an der Rezeption und im Fitnessraum).

Behördliche Regeln für Hotelgäste

Maskenpflicht
Seit 30.09.2020 gilt eine Maskenpflicht für alle Gastronomischen Angebote in Baden-Württemberg. Wenn Sie Mahlzeiten im Restaurant einnehmen möchten (inkl. Frühstück), oder unsere Lobby-Bar besuchen, ist die Maske in diesen Räumlichkeiten bis zum Platz Pflicht. Ebenfalls ist die Desinfektion der Hände vor jedem Gang zum Buffet verpflichtend.
Auch für den Behandlungsbereich unseres SPA gilt in Baden-Württemberg Maskenpflicht (ausgenommen bei Gesichtsbehandlungen).
Auf Fluren und in Treppenhäusern bitten wir Sie aus gegenseitiger Rücksichtnahme ebenfalls einen Mund-Nasenschutz zu tragen.
In unserem Wellnessbereich können Sie nach derzeitigem Stand ohne Maske entspannen und "durchatmen". Frischluft-Lüftungsanlagen und HEPA-Filter maximieren die Luftqualität in unseren durch mehrere Gäste genutzten Bereichen. Bitte achten Sie überall im Haus auf die Einhaltung der Abstandsregeln.

Zutritts- und Teilnahmeverbote
Wir bitten Sie zu beachten, dass es in Baden-Württemberg untersagt ist Hotels zu betreten, wenn:
1. in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer am Coronavirus / Covid-19 infizierten Person bestand 
2. typische Symptome wie Fieber (ab 38,0°C) oder trockener Husten oder Verlust von Geruchs/Geschmackssinn vorliegen
3. in Bereichen, in denen von der Landesregierung Maskenpflicht festgelegt wurde, keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird.

Wenn Sie vor Ort irgendwelche Krankheitssymptome entwickeln, bitte begeben Sie sich direkt auf Ihr Zimmer und informieren die Rezeption telefonisch.

Der effektivste Weg auch zu Corona-Zeiten einen sicheren und entspannten Urlaub verbringen zu können ist gegenseitige Rücksichtnahme. Wir danken für Ihre Mithilfe!


Verbesserte Stornierungsbedingungen:

Damit die Entspannung schon zu Hause beginnt, bieten wir derzeit verbesserte Stornierungsbedingungen.

Nur für unsere Direktbucher: Kostenfreie Stornierung oder Umbuchung bis zum Anreisetag im Zusammenhang mit überraschenden, nicht abwendbaren Corona-Folgen:

  • Bei Isolation (selbst erkrankt) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson). Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  • Bei Covid-19 verdächtigen Symptomen (Fieber, Husten, Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn) ist die Stornierung sowie die frühzeitige Abreise jederzeit kostenfrei möglich (wir benötigen ein ärztl. Attest inkl. Diagnose).
  • Gäste aus dem Ausland: Überraschende Grenzschließung oder NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung (Heimat wird Risikogebiet/Häusern gehört zu Risikogebiet).
  • Gäste aus Deutschen Risikogebieten: Das Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg wurde am 15.10.2020 aufgehoben. Eine Anreise ist wieder ohne Einschränkungen möglich. Eine Stornierung ist auch zukünftig kostenfrei sollten neuen Ausreise- oder Anreiseverboten Ihren Urlaub bei uns unmöglich machen.

Reiserücktrittsversicherung
Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl.

Gruppen
Aufgrund der Tatsache, dass auch im weiteren Verlauf der Corona-Pandemie noch mit Kontaktbeschränkungen zu rechnen ist, akzeptieren wir in unserem Hotel aktuell nur gemeinsame Buchungen von Gästen aus maximal 2 Haushalten. Das bedeutet, dass sich Freunde, Familie oder Partner aus 2 verschiedenen Haushalten selbstverständlich ein Zimmer teilen oder zwei Zimmer buchen, sowie im Restaurant zusammen sitzen können. Wir bitten aber um Ihr geschätztes Verständnis, dass wir bei Buchungen von mehr als 2 Personen von allen Mitreisenden schon bei Buchung die Anschriften lt. Personalausweis bzw. Reisepass benötigen und wir für Familien- oder Freundesgruppen aus mehr als 2 Haushalten derzeit leider noch nicht wieder Reservierungen vornehmen können.


Bitte beachten Sie unsere Information zur Einreise aus bzw. zum vorausgegangenen Aufenthalt in internationalen Risikogebieten auf dieser Webseite sowie die folgenden offiziellen Informationen:










Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.