19.-23.04.21
für GESCHÄFTSREISEN
GEÖFFNET
alle Corona-Infos
Alle Corona-Infos
Fragen?

Letzte Aktualisierung: 13.04.2021

Vom 19. bis 23. April öffnen wir für Geschäftsreisende.

Die fortgesetzte Öffnung ab dem 23. April ist abhängig von der Aufhebung des Lockdowns und des touristischen Beherbergungsverbots. Gerne informieren wir Sie über unseren Newsletter (Anmeldung am Seitenende) über Termine und Details der touristischen Wiedereröffnung.

Unsere internationalen Gäste bitten wir zu beachten, dass ggf. über die Schließungszeit hinaus für Einreisen nach Deutschland (u.a. Corona-Risikogebiete > 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb 7 Tagen) zusätzlich zur Testpflicht eine unumgängliche Quarantäne gelten kann.

Bis 18.04.2021 machen wir Betriebsferien. Reservierungen, aber auch reine Verfügbarkeits- und Preisabfragen sind möglich über unsere Onlinebuchung.

Ab dem 19.04. sind wir sehr gerne wieder persönlich für Sie da.

    Freiheit, Entspannung & Genuss – Sicher wieder!

    Bleiben Sie gesund & positiv - wir sind bald wieder für Sie da

    Liebe Gäste,

    der Lockdown in Deutschland ist bis 18. April 2021 verlängert, unser Wellnesshotel ist daher vorerst geschlossen.

    Vom 19. bis 23. April 2021 öffnen wir für bereits bestehende geschäftliche Reservierungen. Wenn auch Sie in dieser Woche geschäftlich oder aus anderen notwendigen (nicht touristischen) Gründen reisen, sind Sie uns sehr herzlich willkommen. Wellnessbereich und Restaurant können wir in dieser Woche unter Umständen noch nicht öffnen, aber unser schöner Schwarzwald läd zur Entspannung und Bewegung in der Natur ein.

    Ob wir ab dem 23. April geöffnet bleiben ist abhängig von der Aufhebung des touristischen Beherbergungsverbot und der Wiederzulassung der Bade- und Wellnessbereiche. Sobald wir Sie wieder alle bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen, werden wir in Windeseile alles vorbereiten, um Ihnen direkt wieder Freiheit, Entspannung und Genuss zurück zu bringen. Gerne informieren wir Sie über unseren Newsletter am Seitenende.
     
    Bleiben Sie gesund und positiv, wir alle werden Corona überstehen. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf, gemeinsam mit Ihnen wieder das Leben zu feiern, sobald dies wieder möglich ist!

    Herzliche Grüße
    Ihre Familie Zumkeller und das ganze Adler Häusern Team


    Dies ist unser derzeitiges Corona-Konzept (vorbehaltlich gesetzlicher Anpassungen zur Wiedereröffnung):

    Freiheit:
    Während der Corona-Zeit entscheiden nur Sie wie Ihr perfekter Urlaub bei uns aussieht. Frühstück vom Buffet oder gemütlich im Bett. Urlaub mit oder ohne Wellness. Abendessen in unserem erweiterten Außenbereich, im Restaurant oder ganz privat auf Ihrem Zimmer.

    Entspannung: Unser Bade- und Wellnessbereich hat geöffnet, Massagen und Kosmetik sind möglich. Maximale Personenzahlen in Saunen und Pools stören in unserem Boutique Hotel wenig, denn unser Bade- und Wellnessbereich ist groß genug und exklusiv für unsere höchstens 80 Hotelgäste. So haben Sie auch dieses Jahr garantiert genug Auswahl und ein Plus an Privatsphäre. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Situation die Nutzung des Wellnessbereichs nur im Rahmen der Zimmernutzung (Anreisetag ab 15 Uhr, Abreisetag bis 11 Uhr) möglich ist.

    Genuss: Genuss ist wie immer das Herzstück eines Urlaubs im Adler Häusern. Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem umfangreichen Frühstücksbüffet, auf Wunsch servieren wir das Frühstück aber gerne auch am Tisch oder auf Ihrem Zimmer (gegen Aufpreis). Seit dem 18.09.2020 bieten wir auch wieder unsere 3/4 Pension mit unserem beliebten Snackbuffet am Nachmittag an. Auch hier dürfen Sie sich selbst am Buffet bedienen oder sich von unseren Mitarbeitern servieren lassen. Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang Wahlmenü der Extraklasse, das unser Team des Gourmet Restaurant Adler derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

    Sicherheit: Wir sorgen für Ihre Sicherheit ohne Ihren Urlaub unnötig zu beschweren. Selbstverständlich setzen wir alle Corona Verordnungen um, haben unsere Mitarbeiter geschult, Reinigungsintervalle intensiviert, Tische und Liegen gerückt, Abstandsmarkierungen angebracht, und im ganzen Haus hautfreundliche Handdesinfektion zur Verfügung gestellt.
    Unsere Lobby, Restaurants und der Bade- und Wellnessbereich verfügen über Frischluft-Lüftungsanlagen, die selbstverständlich auf die aktuelle Situation hin überprüft wurden, und regelmäßig gewartet werden. An einigen Stellen im Haus haben wir zudem Luftreiniger mit HEPA-Filter aufgestellt (z.B. an der Rezeption und im Fitnessraum).

    Behördliche Regeln für Hotelgäste
    In unserem Hotel werden alle behördlichen Vorgaben ausnahmslos umgesetzt. Dies beinhaltet auch eine Masken- und/oder Testpflicht, falls zum Zeitpunkt Ihrer Anreise vorgeschrieben.

    Maskenpflicht
    Aktuell gilt in Baden-Württemberg Maskenpflicht in allen öffentlichen Innenbereichen. Im Restaurant und der Lobby-Bar gilt die Maskenpflicht nur bis zum Platz. Ebenfalls ist die Desinfektion der Hände vor jedem Gang zum Buffet verpflichtend.
    Auch für den Behandlungsbereich unseres SPA gilt in Baden-Württemberg Maskenpflicht (ausgenommen bei Gesichtsbehandlungen).
    Für die Wiedereröffnung von Bade- und Wellnessbereichen wurden noch keine Regelungen getroffen. Wir gehen davon aus, dass Sie zumindest am Platz ohne Maske entspannen und "durchatmen" werden können. Frischluft-Lüftungsanlagen und HEPA-Filter maximieren die Luftqualität in unseren durch mehrere Gäste genutzten Bereichen. Zudem verfügen wir über einen sehr schönen großen Hotelgarten mit vielen Ruheliegen an der frischen Luft.

    Testpflicht
    Aktuell wird diskutiert wie Schnelltests und Selbsttests wieder schneller mehr Normalität ermöglichen können. Bitte seien Sie daher darauf vorbereitet, dass Sie für einen Besuch unseres Hotels einen Schnelltest mit Attest benötigen. In Deutschland ist aktuell ein Test pro Person und Woche für jeden Bürger kostenfrei. 

    Zutritts- und Teilnahmeverbote
    Wir bitten Sie zu beachten, dass es in Baden-Württemberg untersagt ist Hotels zu betreten, wenn:
    1. in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer am Coronavirus / Covid-19 infizierten Person bestand 
    2. typische Symptome wie Fieber (ab 38,0°C) oder trockener Husten oder Verlust von Geruchs/Geschmackssinn vorliegen
    3. in Bereichen, in denen von der Landesregierung Maskenpflicht festgelegt wurde, keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen wird oder ein behördlich vorgeschriebener negativer Corona-Test nicht vorgelegt wird.

    Wenn Sie vor Ort irgendwelche Krankheitssymptome entwickeln, bitte begeben Sie sich direkt auf Ihr Zimmer und informieren die Rezeption telefonisch.

    Der effektivste Weg auch zu Corona-Zeiten einen sicheren und entspannten Urlaub verbringen zu können ist gegenseitige Rücksichtnahme. Wir danken für Ihre Mithilfe!


    Verbesserte Stornierungsbedingungen:

    Damit die Entspannung schon zu Hause beginnt, bieten wir derzeit verbesserte Stornierungsbedingungen.

    Nur für unsere Direktbucher: Kostenfreie Stornierung oder Umbuchung bis zum Anreisetag im Zusammenhang mit überraschenden, nicht abwendbaren Corona-Folgen:

    • Bei Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson). Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR oder Schnelltest-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
    • Gäste aus dem Ausland: Überraschende Grenzschließung oder NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung (Heimat wird Risikogebiet/Häusern gehört zu Risikogebiet).
    • Gäste aus Deutschen Risikogebieten: Das Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg wurde am 15.10.2020 aufgehoben. Eine Anreise ist wieder ohne Einschränkungen möglich. Eine Stornierung ist auch zukünftig kostenfrei sollten neue Reiseverbote Ihren Urlaub bei uns unmöglich machen.

    Reiserücktrittsversicherung
    Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl. Die Hanse Merkur Versicherung bietet auch einen erweiterten Corona-Reiseschutz (nur für Gäste aus Deutschland). 

    Gruppen
    Aufgrund der Tatsache, dass auch im weiteren Verlauf der Corona-Pandemie noch mit Kontaktbeschränkungen zu rechnen ist, akzeptieren wir in unserem Hotel aktuell nur gemeinsame Buchungen von Gästen aus maximal 2 Haushalten. Selbstverständlich können sich Gäste im Rahmen der geltenden Kontaktbeschränkungen ein Zimmer teilen sowie im Restaurant zusammen sitzen. Wir bitten aber um Ihr geschätztes Verständnis, dass wir bei Buchungen von mehr als 2 Personen von allen Mitreisenden schon bei Buchung die Anschriften lt. Personalausweis bzw. Reisepass benötigen und wir für Familien- oder Freundesgruppen aus mehr als 2 Haushalten derzeit leider noch nicht wieder Reservierungen vornehmen können.


    Bitte beachten Sie unsere Information zur Einreise aus bzw. zum vorausgegangenen Aufenthalt in internationalen Risikogebieten auf dieser Webseite sowie die folgenden offiziellen Informationen:

     


    Weiterführende Informationen für Reisende mit vorausgehendem Aufenthalt in Corona-Risikogebieten:










    Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.