Letzte Aktualisierung: 02.04.2023
In Deutschland gelten keine Corona Auflagen!
Was wir weiterhin an technisch-organisatorischen Maßnahmen umsetzen um allen Gästen einen gesunden Urlaub ganz ohne Einschränkungen zu garantieren, erfahren Sie unten.
In Deutschland gelten keine Corona Auflagen!
Was wir weiterhin an technisch-organisatorischen Maßnahmen umsetzen um allen Gästen einen gesunden Urlaub ganz ohne Einschränkungen zu garantieren, erfahren Sie unten.
Mit dem Wegfall der letzten gesetzlichen Grundlagen zum Corona-Schutz ist unser Infektionsschutzkonzept komplett auf technische Lösungen für hervorragende Luftqualität und ergänzende organisatorische Maßnahmen umgestellt.
Grundlagen unseres Infektionsschutz-Konzepts ab April 2023:
1. Information: CO2-Meßgeräte mit großen Displays der Werte sind in allen öffentlichen Räumen, die dem Aufenthalt von Personen dienen (Restaurant, Rezeption/Lobbybar, Hallenbad, Sauna-Ruheraum, Fitnessraum), gut sichtbar angebracht damit Sie immer wissen, wie die Luftqualität gerade ist.
2. Luftqualität: Wir haben massiv in Luftqualität investiert und natürlich nichts zurückgefahren/abgeschaltet:
4. Desinfektion: Wir desinfizieren weiterhin alle Oberflächen täglich, Tische und Behandlungsräume zusätzlich zwischen allen Gästen, und stellen Handdesinfektionsmittel für Mitarbeiter und Gäste in den öffentlichen Bereichen bereit.
5. Konsequente Freistellung kranker Mitarbeiter: Bei uns gilt die Regel, dass man mit Erkältungskrankheiten nicht zur Arbeit erscheint, auch wenn man sich „arbeitsfähig“ fühlt.
6. Masken nach Bedarf: Aufgrund der hervorragenden Luftqualität im Haus, sind Masken nun auch für unsere Mitarbeiter freiwillig. Wir als Inhaberfamilie und einige Mitarbeiter planen weiterhin Maske zu tragen falls wir den Abstand zu anderen Menschen nicht zuverlässig einhalten können. ALLE Mitarbeiter am Gast (Restaurant und Spa) tragen zudem gerne anlassbezogen Maske wenn wir wissen, dass ein Gast das schätzen würde. Bitte sprechen Sie uns vor Ihrer Anreise oder auch vor Ort an, wir arrangieren gerne, dass Sie in Restaurant und Spa von Mitarbeitern bedient werden, die Maske tragen!
7. Room Service: Wir bringen gerne Getränke und Speisen (inkl. dem Abendmenü im Rahmen von Halbpension oder ¾ Pension) aufs Zimmer (gegen Aufpreis). Hilfreich für uns ist, wenn wir vorab wissen, dass Sie Zimmerservice in Anspruch zu nehmen planen, dann können wir (in unserem hostorischen Hotel mit einigen Stufen) Ihnen ein Zimmer zuteilen, das mit unserem schönen Servier/Speisewagen zu erreichen ist, an dem Sie auch in Zimmern ohne Esstisch stilvol speisen. Natürlich kann auch der Room Service Mitarbeiter Maske tragen wenn wir Bescheid wissen.
8. Draußen Urlaub: Unsere Region ist der ideale Ort für Outdoor Aktivitäten. Falls Sie sich auch im Hotel selbst gerne draußen aufhalten haben wir einen Whirlpool und eine große Liegewiese im Garten, sowie 2 sehr schöne Restaurantterrassen.
9. Infektionsschutz-Ausstattung für Gäste: In unserem Snack-Automaten hinter der Rezeption erhalten Sie weiterhin rund um die Uhr auch FFP-2 Masken, Selbsttests und Handdesinfektionsmittel für den persönlichen Gebrauch. Für Ihr Zimmer stellen wir auf Wunsch gerne einen Luftfilter zur Verfügung.
Es würde uns persönlich sehr freuen wenn Sie als weiter vorsichtiger oder vulnerabler Gast uns bzgl. Infektionsschutz im Urlaub Ihr Vertrauen schenken. Gerade weil viele Hotels leider keine Rücksicht mehr nehmen, freuen wir uns gerade auch Ihnen einen unbeschwerten Hotelurlaub bereiten zu können!
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald
Ihre Familie Zumkeller
Grundlagen unseres Infektionsschutz-Konzepts ab April 2023:
1. Information: CO2-Meßgeräte mit großen Displays der Werte sind in allen öffentlichen Räumen, die dem Aufenthalt von Personen dienen (Restaurant, Rezeption/Lobbybar, Hallenbad, Sauna-Ruheraum, Fitnessraum), gut sichtbar angebracht damit Sie immer wissen, wie die Luftqualität gerade ist.
2. Luftqualität: Wir haben massiv in Luftqualität investiert und natürlich nichts zurückgefahren/abgeschaltet:
- Lobby und Restaurantbereiche: CO2-gesteuerte Frischluft-Lüftungsanlagen sorgen zuverlässig für eine hervorragende Luftqualität mit unter 800 ppm CO2 Gehalt.
- Hallenbad: Aufgrund der hohen Wassertemperatur haben wir eine leistungsstarke Dauerbelüftung (Frischluft), die Luftqualität bleibt ebenfalls konstant unter 800 ppm CO2.
- Sauna: Der Saunabereich verfügt über eine automatische Frischluft-Lüftungsanlage, auch die Frischluftzufuhr der Saunen selbst ist weiterhin maximiert.
- Behandlungsbereich: Behandlungsräume werden nach jedem Gast stoßgelüftet, zusätzlich kombinieren wir die automatische Frischluft-Lüftungsanlage in jedem Behandlungsraum mit HEPA-Filtern um eine maximale Luftqualität während der Behandlung sicherzustellen ohne, dass Gäste während der Massage Zug verspüren.
- Fitnessraum und einige weitere Bereiche (v.a. Flure), in denen wir noch nicht über vollautomatische Frischluft-Lüftungsanlagen belüften können, verfügen weiterhin über leistungsstarke HEPA-Filter.
- Gästezimmer werden zum Zimmerwechsel intensiv gelüftet. Während des Aufenthalts ist es möglich die tägliche Reinigung abzubestellen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen zudem gerne einen Luftfilter für Ihr Zimmer zur Verfügung.
4. Desinfektion: Wir desinfizieren weiterhin alle Oberflächen täglich, Tische und Behandlungsräume zusätzlich zwischen allen Gästen, und stellen Handdesinfektionsmittel für Mitarbeiter und Gäste in den öffentlichen Bereichen bereit.
5. Konsequente Freistellung kranker Mitarbeiter: Bei uns gilt die Regel, dass man mit Erkältungskrankheiten nicht zur Arbeit erscheint, auch wenn man sich „arbeitsfähig“ fühlt.
6. Masken nach Bedarf: Aufgrund der hervorragenden Luftqualität im Haus, sind Masken nun auch für unsere Mitarbeiter freiwillig. Wir als Inhaberfamilie und einige Mitarbeiter planen weiterhin Maske zu tragen falls wir den Abstand zu anderen Menschen nicht zuverlässig einhalten können. ALLE Mitarbeiter am Gast (Restaurant und Spa) tragen zudem gerne anlassbezogen Maske wenn wir wissen, dass ein Gast das schätzen würde. Bitte sprechen Sie uns vor Ihrer Anreise oder auch vor Ort an, wir arrangieren gerne, dass Sie in Restaurant und Spa von Mitarbeitern bedient werden, die Maske tragen!
7. Room Service: Wir bringen gerne Getränke und Speisen (inkl. dem Abendmenü im Rahmen von Halbpension oder ¾ Pension) aufs Zimmer (gegen Aufpreis). Hilfreich für uns ist, wenn wir vorab wissen, dass Sie Zimmerservice in Anspruch zu nehmen planen, dann können wir (in unserem hostorischen Hotel mit einigen Stufen) Ihnen ein Zimmer zuteilen, das mit unserem schönen Servier/Speisewagen zu erreichen ist, an dem Sie auch in Zimmern ohne Esstisch stilvol speisen. Natürlich kann auch der Room Service Mitarbeiter Maske tragen wenn wir Bescheid wissen.
8. Draußen Urlaub: Unsere Region ist der ideale Ort für Outdoor Aktivitäten. Falls Sie sich auch im Hotel selbst gerne draußen aufhalten haben wir einen Whirlpool und eine große Liegewiese im Garten, sowie 2 sehr schöne Restaurantterrassen.
9. Infektionsschutz-Ausstattung für Gäste: In unserem Snack-Automaten hinter der Rezeption erhalten Sie weiterhin rund um die Uhr auch FFP-2 Masken, Selbsttests und Handdesinfektionsmittel für den persönlichen Gebrauch. Für Ihr Zimmer stellen wir auf Wunsch gerne einen Luftfilter zur Verfügung.
Es würde uns persönlich sehr freuen wenn Sie als weiter vorsichtiger oder vulnerabler Gast uns bzgl. Infektionsschutz im Urlaub Ihr Vertrauen schenken. Gerade weil viele Hotels leider keine Rücksicht mehr nehmen, freuen wir uns gerade auch Ihnen einen unbeschwerten Hotelurlaub bereiten zu können!
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald
Ihre Familie Zumkeller