BESTPREIS
GARANTIE
mit Bestpreisgarantie

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Informationen rund um Ihren Aufenthalt 

Anreise

Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig.

Check-Out

Bis 11:00 Uhr

Wenn Sie das Maximum aus einer kurzen Auszeit bei uns machen wollen, können Sie mit Voranmeldung und gegen eine kleine Schutzgebühr unseren Wellnessbereich am Abreisetag gerne länger nutzen. Die Plätze sind begrenzt, Details finden Sie in unserer SPA PREISLISTE.

Halbpension & 3/4 Pension

Im Rahmen unserer Halbpension servieren wir Abends ein täglich wechselndes 4-Gang-Menü. Die Vorspeise ist vegetarisch, im Hauptgang besteht die Wahl zwischen Fleisch oder Fisch und Vegetarisch. 

Unsere 3/4 Pension ("Adler Verwöhnpension") umfasst zusätzlich zu Frühstück und Abendmenü ein Snackbuffet am Nachmittag in der Bar mit Tagessuppe, Salat und süßen Kleinigkeiten.

Badekleidung

Unsere Saunalandschaft im Innenbereich ist textilfrei. Unser Hallenbad, der Felsenwhirlpool, die Außensauna sowie der komplette Garten sind mit Badetextilien zu nutzen. 

E-Bikes

Sie möchten das schöne Wetter nutzen um unsere traumhafte Region zu erkunden? Dann nichts wie los!

Bei uns im Hotel können Sie sich E-Bikes (MTB) der Marke Cube für eine Tagestour mieten (55€ am Tag pro Bike). Diese sind in unterschiedlichen Rahmengrößen vorhanden, sodass jeder sein Glück finden kann.
Für Ihre Sicherheit leihen wir Ihnen gerne auch Fahrradhelme aus.

Fahrräder

Fahrräder stehen Ihnen kostenlos und gegen Pfand zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Spezielle Fahrradkarten und Tourenvorschläge erhalten Sie an der Rezeption.
Private Fahrräder können Sie kostenlos in einer abschließbaren Garage unterstellen. 

Fitnessraum

Befindet sich im Nebengebäude. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Fitnessraums für Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich ist. Dieser ist rund um die Uhr geöffnet

Frühstück

Umfangreiches Buffet mit duftenden Brötchen, frischgebrühtem Kaffee und gesunden Köstlichkeiten täglich von 8 bis 11 Uhr. Vegane, gluten- und laktosefreie Produkte halten wir ebenfalls für Sie bereit.

Frühstück auf dem Zimmer

Bitte lassen Sie die Rezeption wissen wenn Sie Ihr Frühstück auf dem Zimmer wünschen. Service Aufschlag EUR 25,00

Parken

Parkplätze finden Sie direkt am Hotel. Für unsere Direktbucher sind diese kostenfrei.

2 unserer Parkplätze verfügen über eine Ladestation für Elektroautos. Hier laden Sie an Typ2 Steckdosen mit 22kW 100% Ökostrom aus regionaler Wasserkraft. 
Bitte beachten Sie die Gebühren des Anbieters bzw. Ihrer Abrechnungs-App.

Einzelgaragen sind ca. 400m vom Hotel entfernt zum Preis von EUR 12,00 pro Nacht/Garage verfügbar.

Gästekarte

Bei Ihrer Anreise erhalten Sie an der Hotelrezeption für Ihren Aufenthalt Ihre Gästekarte (Konuskarte). Mit dieser können Sie Bus und Bahn in der Ferienregion Schwarzwald, von Waldshut über Basel, Freiburg bis nach Pforzheim kostenfrei und beliebig oft nutzen.

Hoteleingang

Der Hoteleingang ist ab 23:00 Uhr geschlossen. Sollten Sie den Abend außer Haus verbringen, vergessen Sie bitte nicht, die Zimmerkarte mitzunehmen.

Hunde

Leider kommt es immer wieder vor, dass Gäste, die mit Hund reisen, unseren Hausregeln für Hunde im Vorfeld zustimmen, sich dann aber vor Ort nicht daran halten wollen und uns schlechte Hotelbewertungen schreiben, weil der Hund tatsächlich nicht mit ins Restauant und die Lobbybar darf. Da wir neben den Bedürfnissen von Gästen mit Hund auch die Hygiene und Gäste mit Allergien im Blick haben müssen, ist aufgrund des Verhaltens einer Minderheit der Hundehalter leider eine Neubewertung, ob wir Hunde in unserem Hotel überhaupt noch beherbergen können, nötig. Aktuell offerieren wir keine neuen Aufenthalte mit Hund mehr. Auch ist es leider nicht mehr möglich einen Hund einer bestehenden Buchung hinzuzufügen. Gästen mit unangemeldetem Hund müssen wir den Check-In (kostenpflichtig) verweigern. Reservierungen mit bereits bestätigtem Hund sind nicht betroffen, es gelten aber weiterhin unsere Hausregeln für Reisen mit Hund.

Hausregeln für Reisen mit Hund
1.Sicherheit: Wir beherbergen keine Hunde gefährlicher Rassen oder Hunde, die aggressiv gegenüber Menschen oder anderen Hunden reagieren. Auf dem kompletten Hotelgelände außerhalb des Zimmers besteht Leinenpflicht. Unsere Mitarbeiter betreten Ihr Zimmer nicht in Anwesenheit des Hundes.
2.Keine Hunde in Hotelbetten und auf Polstermöbeln! Die Tagespauschale (aktuell 30€/Hund/Nacht) beinhaltet den regulären Reinigungs-Mehraufwand, KEINE Sonder-Reinigung von Betten, Polstermöbeln, Teppichen, Vorhängen etc... Sie tragen Sorge dafür, dass Ihr Hund ausschließlich im eigenen Hundekorb/Decke auf dem Boden schläft.
3.Hundefreie öffentliche Bereiche: Aus Rücksicht auf andere Gäste ist es nicht gestattet Hunde mit ins Restaurant, die Lobbybar, den Bade- & Wellnessbereich, sowie den Hotelgarten (Liegewiese) zu bringen. Gerne dürfen Sie mit dem Hund auf der Restaurantterrasse Platz nehmen, auch unser Room Service (gegen Aufpreis) steht Ihnen zur Verfügung.

Durch Nichtbeachtung der Hausregeln verursachte Schäden müssen wir dem mit Hund reisenden Gast leider in voller Höhe in Rechnung stellen. Hierzu behalten wir uns vor bei Anreise eine Schadenskaution oder Kreditkartengarantie zu erheben.

Hygieneartikel

Im Automaten hinter der Rezeption erhalten Sie rund um die Uhr Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer und weitere Hygieneprodukte.

Innenpool

Großes Hallenbad
  • Wassertemperatur 31 Grad
  • Länge 12 m, Breite 6 m, Tiefe 1,5 m
  • Whirl-Ecke
  • großzügige Ruheplätze
  • 36° Felsen-Whirlpool im Freien

Kinder

Wir sind ein kleines Wellnesshotel und haben leider keinen Kinderspielbereich und keine Kinderbetreuung. Kinder sind uns aber herzlich willkommen und dürfen natürlich ganztags in den Badebereich (Innenpool 31°C), unter 16 Jahren allerdings nicht den textilfreien Wellnessbereich und den Raum der Stille. Der Whirlpool (36°C) und die Textilsauna (60°C) im Garten stehen Familien ebenfalls zur Verfügung.

Unsere Deluxe Doppelzimmer (max. 2 Kinder auf dem Sofa), unser Familienzimmer im Landhausstil (inkl. Kinderzimmer für 2 und Sofabett für 1 weiteres Kind), sowie alle unsere Suiten sind perfekte Familien-Unterkünfte. Sehr gerne hilft Ihnen unsere Reservierung (+49(0)7672-4170) das perfekte Zimmer für Ihren Urlaub mit Kindern zu finden!

    Internet & Digitale Technik

    Im ganzen Haus bieten wir Ihnen ein offenes, kostenloses WLAN.

    Für alle Fragen rund um Geräte und Einrichtung steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.

    Kleiderempfehlung

    Liebe Gäste, 
    Zum Frühstück begrüßen wir Sie gerne auch ganz entspannt in Shorts oder Sportkleidung.
    Zum Abendessen bitte wir Sie in allen unseren Restaurants sportlich-elegant („Smart Casual“) zu erscheinen.

    Kopfkissen- und Deckenmenü

    Für einen erholsamen und gesunden Schlaf bringen wir Ihnen gerne Ihre Lieblingskissen oder -decken.

    Allergiker Kissen: Daunenfrei in Kissengröße 80x80 cm

    Nackenrolle: Gemütlich beim Lesen, hilfreich bei Verspannungen

    Kissen für Seiten- und Rückenlage, fest: Der hohe Teil des Kissens passt zum Schlafen auf der Seite, der flache Teil stützt gut, wenn man auf dem Rücken schläft.

    Wolldecke: Wärmen Sie sich zusätzlich durch eine Wolldecke

    Allergiker Bettdecke: Daunenfrei und ideal für Allergiker

    Kopierer/Scanner

    Für Kopien oder Scanservice wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ausdrucke können Sie uns bequem an info@adler-schwarzwald.de senden

    Kreditkarten

    Wir akzeptieren die EC Karte, Maestro, Euro/Mastercard und Visa.

    Matratzen

    Matratze zu hart?
    Gerne bringen wir Ihnen eine weiche Matratzenauflage.

    Raucher & Nichtraucher-Schutz

    Nichtraucher-Zimmer: Als Wellnesshotel achten wir auf die Gesundheit unserer Gäste. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind rauchfrei.

    Nichtraucher-Schutz im Außenbereich:
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus Gründen des Nichtraucher-Schutzes auch im Außenbereich unseres Wellness-Hotels nicht mehr überall geraucht werden darf. Raucher bitten wir dringend ein Zimmer mit Raucherbalkon/Terrasse zu buchen.

    In Zimmern der Kategorie Deluxe und Junior Suite zur Gartenseite sowie mit Südausrichtung darf auf den Balkonen geraucht werden. 
    Außerdem kann auf den Balkonen/Terrassen aller unserer Suiten geraucht werden, da diese etwas separat liegen und angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigen.

    Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Reservierung zwingend wissen, wenn Sie ein Zimmer wünschen, auf dessen Balkon bzw. Terrasse geraucht werden darf.

    Bei Nichtbeachtung unserer Nichtraucher-Regelungen müssen wir Ihnen leider die vollen Kosten der Reinigung, eventueller Nicht-Vermietbarkeit des Zimmers sowie ggf. Schadenersatz für beeinträchtigte nachfolgende Gäste bzw. Gäste im angrenzenden Zimmern in Rechnung stellen. In jedem Fall berechnen wir einen Mindestbetrag von 100 Euro je Verstoß gegen die Nichtraucher-Regelung auf unserem kompletten Innen- und Außengelände.

    Rezeption

    Die Rezeption ist täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Nach 18 Uhr betreut Sie gerne unser Barpersonal (selber Tresen). Nachts erreichen Sie den Nachtportier von Ihrem Zimmertelefon aus.

    Schach

    In unserem Garten steht Ihnen ein Außen-Schachspiel zur Verfügung.

    Schlitten

    Im Winter stehen Ihnen mehrere Schlitten kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

    Schuhe putzen

    An der Rezeption steht ein hochwertiges Schuhputzset mit Ledercreme und Poliertuch bereit. 

    Shuttle Service / Taxi

    Wir bieten keinen Shuttleservice an, bitte nutzen Sie kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel oder eines der örtlichen Taxiunternehmen:

    CITY TAXI St. Blasien, Telefon +49(0)7672-922005

    Taxi-Modispacher (Vorbestellung nötig), Schluchsee, Telefon: +49(0)0656-221


    Steckdosen

    In unseren 2017 umgebauten Zimmern finden Sie neben deutschen auch USB und Schweizer Steckdosen. Einen Steckdosenadapter erhalten Sie darüber hinaus an unserer Rezeption.

    Stornierung (Rücktritt des Gastes)

    Ihre Stornierungsbedingungen sind in der ausgewählten/gebuchten Rate ersichtlich. Bitte beachten Sie, dass diese für max. 3 Zimmer gelten. Reservierungen ab 4 Zimmer sind ausschließlich über unsere Reservierung möglich.

    Um Sie bei Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

    Telefon

    Ihre Telefon-Nr.:
    +49(0) 7672 / 417 + Ihre Zimmernummer

    Möchten Sie ein anderes Zimmer anrufen, so geben Sie einfach die jeweilige Zimmernummer ein.

    Wenn Sie außer Haus telefonieren möchten wählen sie bitte die „0“ vor.
    0 + Vorwahl + Telefonnummer
    Ihre wichtigsten Ansprechpartner im Haus finden Sie direkt über die Schnellwahltasten auf Ihrem Telefon.

    Unsere Rezeption erreichen Sie auch unter der Durchwahl #9.

    Wandern

    Rund um Häusern befinden sich Rundwanderwege in unterschiedlichen Kategorien. Des Weiteren befindet sich das vielfältige Streckennetz des Hochschwarzwaldes in der Umgebung. In der Tagespost des Hauses finden Sie täglich andere ausgewählte Wandervorschläge.

     Weitere Wandervorschläge finden Sie HIER UNTER AKTIVITÄTEN

    Wäschewechsel

    Umweltschutz ist uns wichtig.

    Ihre Handtücher tauschen wir aus, sobald Sie diese auf dem Boden oder in der Badewanne/Dusche platzieren.

    Bettwäsche wird während Ihres Aufenthalts nach jedem 3. Tag gewechselt. Auf Wunsch tauschen wir die Wäsche gern auch täglich. Bitte geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.

    Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn Sie keinen Wäschewechsel und oder Handtuchwechsel wünschen.

    Whirlpool

    • Felsen-Whirlpool im Freien
    • Ganzjährig nutzbar
    • 36 Grad
    • 11 bis 19 Uhr
    • nur in Badebekleidung

    Zimmer Service

    Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück und auch das Abendessen auf Ihr Zimmer. Der Aufpreis beträgt EUR 25,00.
    Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.