
Informationen rund um SARS-CoV-2 Vorkehrungen und Situation vor Ort haben wir hier für Sie zusammengestellt
Greenwashing und mehr Schein als Sein ist unsere Sache nicht, ökologische und soziale Nachhaltigkeit hingegen schon lange ein großes persönliches Anliegen.
Als Wellness- und Gourmethotel und Heimat von Deutschlands ältestem Sternerestaurant sehen wir unseren größten Hebel (und potenziellen Multiplikatoreffekt) bzgl. ökologischer Nachhaltigkeit beim Essen. Entgegen der landläufigen Meinung, dass regionale und saisonale Produkte das Maß aller Dinge sind, ist es tatsächlich der Anteil pflanzlicher Kost, der mit Abstand den größten Unterschied für Klima und Gesundheit macht.
Bereits seit 2015 beschäftigen wir uns daher mit nachhaltigem, gesunden Essen, und bilden uns und unser Team weiter. Schon 2017 haben wir 80% unseres Speisenangebots vegetarisch gestaltet, indem z.B. Vor-, Zwischengerichte und Desserts unserer ¾ Pension für alle Gäste vegetarisch wurden. Seit 2019 sind über 50% unseres Angebots sogar vegan – ohne dass es den Nicht-Veganern unter unseren Gästen überhaupt auffällt, denn unser Sterneteam in der Küche macht niemals irgendwelche Abstriche beim kulinarischen Anspruch, sondern sucht einfach immer weiter nach besseren Lösungen. Und natürlich wird parallel zu unserer Priorität 1 auch der Anteil regional(st)er Lieferanten, saisonaler, biologischer und fair trade Lebensmittel kontinuierlich erhöht.
Auch an vielen anderen Stellen in Hotel und Restaurant drehen wir permanent an vielen kleinen Rädchen. Während wir schon immer Ökostrom aus regionaler Wasserkraft beziehen und Müll vermeiden, in der Region (und darüber hinaus) seit Jahren mit die Besten Arbeitsbedingungen und Gehälter bieten, seit 2012 vorrangig mit nachhaltigen und recycelten Materialien bauen (z.B. unser stimmungsvolles Altholz in Design-Zimmern und neuem Wellnessbereich), schon lange keine Papierprospekte mehr drucken, und gerade den ganzen Betrieb auf 100% Recyclingpapier umstellen, haben wir an anderen Stellen noch Herausforderungen. Diesen Herausforderungen und der Unterstützung unserer Mitarbeiter widmen wir als Inhaber deutlich mehr Zeit als der persönlichen Gästebetreuung oder der bestmöglichen Vermarktung jedes einzelnen kleinen Schrittes in die richtige Richtung.
Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Urlaub bei uns im Schwarzwald in Zukunft noch nachhaltiger zu machen. Wenn Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Nachhaltigkeit haben, sprechen Sie Familie Zumkeller oder unsere Rezeption gerne an. Oder schreiben uns eine Email an die Hotelleitung.
Als Wellness- und Gourmethotel und Heimat von Deutschlands ältestem Sternerestaurant sehen wir unseren größten Hebel (und potenziellen Multiplikatoreffekt) bzgl. ökologischer Nachhaltigkeit beim Essen. Entgegen der landläufigen Meinung, dass regionale und saisonale Produkte das Maß aller Dinge sind, ist es tatsächlich der Anteil pflanzlicher Kost, der mit Abstand den größten Unterschied für Klima und Gesundheit macht.
Bereits seit 2015 beschäftigen wir uns daher mit nachhaltigem, gesunden Essen, und bilden uns und unser Team weiter. Schon 2017 haben wir 80% unseres Speisenangebots vegetarisch gestaltet, indem z.B. Vor-, Zwischengerichte und Desserts unserer ¾ Pension für alle Gäste vegetarisch wurden. Seit 2019 sind über 50% unseres Angebots sogar vegan – ohne dass es den Nicht-Veganern unter unseren Gästen überhaupt auffällt, denn unser Sterneteam in der Küche macht niemals irgendwelche Abstriche beim kulinarischen Anspruch, sondern sucht einfach immer weiter nach besseren Lösungen. Und natürlich wird parallel zu unserer Priorität 1 auch der Anteil regional(st)er Lieferanten, saisonaler, biologischer und fair trade Lebensmittel kontinuierlich erhöht.
Auch an vielen anderen Stellen in Hotel und Restaurant drehen wir permanent an vielen kleinen Rädchen. Während wir schon immer Ökostrom aus regionaler Wasserkraft beziehen und Müll vermeiden, in der Region (und darüber hinaus) seit Jahren mit die Besten Arbeitsbedingungen und Gehälter bieten, seit 2012 vorrangig mit nachhaltigen und recycelten Materialien bauen (z.B. unser stimmungsvolles Altholz in Design-Zimmern und neuem Wellnessbereich), schon lange keine Papierprospekte mehr drucken, und gerade den ganzen Betrieb auf 100% Recyclingpapier umstellen, haben wir an anderen Stellen noch Herausforderungen. Diesen Herausforderungen und der Unterstützung unserer Mitarbeiter widmen wir als Inhaber deutlich mehr Zeit als der persönlichen Gästebetreuung oder der bestmöglichen Vermarktung jedes einzelnen kleinen Schrittes in die richtige Richtung.
Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Urlaub bei uns im Schwarzwald in Zukunft noch nachhaltiger zu machen. Wenn Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Nachhaltigkeit haben, sprechen Sie Familie Zumkeller oder unsere Rezeption gerne an. Oder schreiben uns eine Email an die Hotelleitung.
Damit die Entspannung schon zu Hause beginnt, bieten wir derzeit verbesserte Stornierungsbedingungen (max. 3 Zimmer)
Kostenfreie Stornierung bis 1 Woche vor Anreise (Buchungen von max. 3 Zimmern)
Für vollständig geimpfte Gäste (Impfnachweis erforderlich) bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen: Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag im Falle von
Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie bei anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl.
Kostenfreie Stornierung bis 1 Woche vor Anreise (Buchungen von max. 3 Zimmern)
- 6 bis 5 Tage vor Anreise: 50%
- 4 bis 1 Tage vor Anreise: 90% bei Frühstück / 80% bei Halbpension/ 70% bei 3/4 Pension
- No-show und frühzeitige Abreise: 100%
Für vollständig geimpfte Gäste (Impfnachweis erforderlich) bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen: Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag im Falle von
- Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
- Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat (derzeit nur bei Virusvariantengebieten lt. RKI) oder Häusern
- Gäste aus Deutschland: Wenn Sie von Reise- oder Beherbergungsverboten Aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Häusern betroffen sein sollten
Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie bei anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl.
Für Buchungen mit Kinder unterbreiten wir Ihnen HIER gerne ein Angebot. Online-Buchungen mit Kindern sind derzeit nicht möglich
bis 2 Jahre: kostenlos
bis 11 Jahre: Im Zusatzbett Kind EUR 46,00 inkl. Frühstück / EUR 60,00 mit Halbpension bzw. 3/4 Pension;
bis 15 Jahre: Im Zusatzbett Kind EUR 53,00 inkl. Frühstück / EUR 92,00 mit Halbpension bzw. 3/4 Pension;
Abends essen Kinder à la Carte von der Kinder- oder regulären Karte.
Die folgenden Zimmerkategorien eigenen sich für Gäste mit Kindern:
bis 2 Jahre: kostenlos
bis 11 Jahre: Im Zusatzbett Kind EUR 46,00 inkl. Frühstück / EUR 60,00 mit Halbpension bzw. 3/4 Pension;
bis 15 Jahre: Im Zusatzbett Kind EUR 53,00 inkl. Frühstück / EUR 92,00 mit Halbpension bzw. 3/4 Pension;
Abends essen Kinder à la Carte von der Kinder- oder regulären Karte.
Die folgenden Zimmerkategorien eigenen sich für Gäste mit Kindern:
- 1 Kind bis 2 Jahre: Die Zimmerkategorie Deluxe, sowie alle Juniorsuiten und Suiten bieten Platz für ein Babybett. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Brandschutzgründen in kleineren Zimmerkategorien keine Babybetten aufstellen.
- 1 Kind ab 3 Jahre & 1-2 Kinder: Im Familienzimmer (Juniorsuite mit 2. kleinem Schlafzimmer) bietet Platz für 2 Erwachse und 2 Kinder im Zusatzbett oder 1 Babybett. Oder Design-Suite mit 2 Schlafzimmern oder Design Deluxe bietet Platz für 2 Erwachsene und 2 Kindern. Zusätzlich ist hier bei Bedarf ein Babybett pro Schlafzimmer möglich.
Wir bitten Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr freizugeben, damit es für die nachfolgenden Gäste vorbereitet werden kann. Die Wellnessnutzung nach Abreise dürfen Sie gerne kurzfristig bei uns anfragen. Für 30€ pro Person ist die Wellnessnutzung bis 17:30 Uhr und das Nachmittags-Snackbuffet inkludiert.
Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig.
Alle Informationen über Anreisen aus dem Ausland finden Sie HIER
Alle Informationen über Anreisen aus dem Ausland finden Sie HIER
Das 3-Gang Menü im Rahmen unserer Halbpension wird in unserer Küche kreiert und mit dem gleichen Anspruch an Produktqualität sowie handwerklicher Sorgfalt zubereitet wie unsere Gourmet Kreationen.
Unsere Saunalandschaft im Innenbereich ist textilfrei. Unser Hallenbad, der Felsenwhirlpool, die Außensauna sowie der komplette Garten sind mit Badetextilien zu nutzen. Badekleidung erhalten Sie bei Bedarf gegen Gebühr an der Rezeption
Gerne können Sie die gewünschten E-Bikes für Ihre eigene Fahrradtour bei unserem kooperierenden Fahrradverleih reservieren. Dieser liefert die E-Bikes direkt an das Hotel inkl. Helme für 55,00 EUR pro Person. HIER RESERVIEREN
Andernfalls können E-Bikes in Häusern (BOXEN NEBEN DER POSTSTATION) oder in St. Blasien (am Busbahnhof) aus den Fahrradboxen über Ihre Kreditkarte ausgeliehen werden. HIER RESERVIEREN
Andernfalls können E-Bikes in Häusern (BOXEN NEBEN DER POSTSTATION) oder in St. Blasien (am Busbahnhof) aus den Fahrradboxen über Ihre Kreditkarte ausgeliehen werden. HIER RESERVIEREN
Fahrräder stehen Ihnen kostenlos und gegen Pfand zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Spezielle Fahrradkarten und Tourenvorschläge erhalten Sie an der Rezeption.
Private Fahrräder können Sie kostenlos in einer abschließbaren Garage unterstellen.
Private Fahrräder können Sie kostenlos in einer abschließbaren Garage unterstellen.
Befindet sich im Nebengebäude. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Fitnessraums für Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich ist. Dieser ist rund um die Uhr geöffnet
Bitte lassen Sie die Rezeption wissen wenn Sie Ihr Frühstück auf dem Zimmer wünschen. Service Aufschlag EUR 5,00 p. P.
Umfangreiches Angebot an gesunden Köstlichkeiten, frischgebrühtem Kaffee und duftenden Brötchen im Hotelrestaurant. Gluten- und laktosefreie Produkte sind auch zu finden.
Parkplätze finden Sie direkt am Hotel. Für unsere Direktbucher sind diese kostenfrei.
2 unserer Parkplätze verfügen über eine Energiedienst Ladestation. Hier laden Sie an Typ2 Steckdosen mit 22kW 100% Ökostrom aus regionaler Wasserkraft.
Bitte beachten Sie die Gebühren des Anbieters.
8 Einzelgaragen sind ca. 300m vom Hotel entfernt zum Preis von EUR 12,00 pro Nacht/Garage verfügbar. Gerne parken wir Ihr Auto für Sie.
2 unserer Parkplätze verfügen über eine Energiedienst Ladestation. Hier laden Sie an Typ2 Steckdosen mit 22kW 100% Ökostrom aus regionaler Wasserkraft.
Bitte beachten Sie die Gebühren des Anbieters.
8 Einzelgaragen sind ca. 300m vom Hotel entfernt zum Preis von EUR 12,00 pro Nacht/Garage verfügbar. Gerne parken wir Ihr Auto für Sie.
Bei Ihrer Anreise erhalten Sie an der Hotelrezeption für Ihren Aufenthalt Ihre Gästekarte (Konuskarte). Mit dieser können Sie Bus und Bahn in der Ferienregion Schwarzwald, von Waldshut über Basel, Freiburg bis nach Pforzheim kostenfrei und beliebig oft nutzen.
Der Hoteleingang ist ab 23:00 Uhr geschlossen. Sollten Sie den Abend außer Haus verbringen, vergessen Sie bitte nicht, den Zimmerschlüssel mitzunehmen.
Gerne begrüßen wir auch Ihren Vierbeiner bei uns!
Diese sind in den Design - Zimmerkategorien möglich. (20 Euro pro Hund / Nacht)
Um andere Hotelgäste nicht zu stören bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde in den öffentlichen Bereichen wie Restaurants, zu Mahlzeiten, den Sport- und Aufenthaltsräumen, der Badewelt und der Liegewiese leider keinen Zutritt haben. Lassen Sie Ihren Hund alleine im Zimmer, so bitten wir Sie das Hinweisschild an der Tür anzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Housekeeping-Personal das Zimmer nicht betritt, solange Ihr Hund dort alleine ist.
Bitte beachten Sie, dass Hunde zwingend vorangemeldet, und vom Hotel bestätigt werden müssen, da nicht alle unsere Zimmer mit Hunden belegt werden können.
Bei Anreise mit unangemeldeten Hunden behalten wir uns vor die Beherbergung zu verweigern und die Gebühren einer vorzeitigen Abreise in Rechnung zu stellen. Alternativ berechnen wir den erhöhten Reinigungsaufwand mit mindestens 100 Euro pro Zimmer und Aufenthalt (zusätzlich zu den regulären Gebühren für Hunde von derzeit 20 Euro pro Hund und Nacht.).
Diese sind in den Design - Zimmerkategorien möglich. (20 Euro pro Hund / Nacht)
Um andere Hotelgäste nicht zu stören bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde in den öffentlichen Bereichen wie Restaurants, zu Mahlzeiten, den Sport- und Aufenthaltsräumen, der Badewelt und der Liegewiese leider keinen Zutritt haben. Lassen Sie Ihren Hund alleine im Zimmer, so bitten wir Sie das Hinweisschild an der Tür anzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Housekeeping-Personal das Zimmer nicht betritt, solange Ihr Hund dort alleine ist.
Bitte beachten Sie, dass Hunde zwingend vorangemeldet, und vom Hotel bestätigt werden müssen, da nicht alle unsere Zimmer mit Hunden belegt werden können.
Bei Anreise mit unangemeldeten Hunden behalten wir uns vor die Beherbergung zu verweigern und die Gebühren einer vorzeitigen Abreise in Rechnung zu stellen. Alternativ berechnen wir den erhöhten Reinigungsaufwand mit mindestens 100 Euro pro Zimmer und Aufenthalt (zusätzlich zu den regulären Gebühren für Hunde von derzeit 20 Euro pro Hund und Nacht.).
An unserer Rezeption halten wir Zahnbürste, Zahncreme und Einmal-Rasierer für Sie bereit.
Großes Hallenbad
- Wassertemperatur 29 Grad
- Länge 11 m, Breite 5 m, Tiefe 1,5 m
- Whirl-Ecke
- großzügige Ruheplätze
- 37° Felsen-Whirlpool im Freien
Im ganzen Haus bieten wir Ihnen ein offenes, kostenloses WLAN.
Für alle Fragen rund um Geräte und Einrichtung steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.
Für alle Fragen rund um Geräte und Einrichtung steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.
Liebe Gäste,
Zum Frühstück begrüßen wir Sie gerne auch ganz entspannt in Shorts oder Sportkleidung.
Zum Abendessen bitte wir Sie in allen unseren Restaurants sportlich-elegant („Smart Casual“) zu erscheinen.
Zum Frühstück begrüßen wir Sie gerne auch ganz entspannt in Shorts oder Sportkleidung.
Zum Abendessen bitte wir Sie in allen unseren Restaurants sportlich-elegant („Smart Casual“) zu erscheinen.
Für einen erholsamen und gesunden Schlaf bringen wir Ihnen gerne Ihre Lieblingskissen oder -decken.
Allergiker Kissen: Daunenfrei in Kissengröße 80x80 cm
Nackenrolle: Gemütlich beim Lesen, hilfreich bei Verspannungen
Kissen für Seiten- und Rückenlage, fest: Der hohe Teil des Kissens passt zum Schlafen auf der Seite, der flache Teil stützt gut, wenn man auf dem Rücken schläft.
Wolldecke: Wärmen Sie sich zusätzlich durch eine Wolldecke
Allergiker Bettdecke: Daunenfrei und ideal für Allergiker
Allergiker Kissen: Daunenfrei in Kissengröße 80x80 cm
Nackenrolle: Gemütlich beim Lesen, hilfreich bei Verspannungen
Kissen für Seiten- und Rückenlage, fest: Der hohe Teil des Kissens passt zum Schlafen auf der Seite, der flache Teil stützt gut, wenn man auf dem Rücken schläft.
Wolldecke: Wärmen Sie sich zusätzlich durch eine Wolldecke
Allergiker Bettdecke: Daunenfrei und ideal für Allergiker
Für Kopien oder Scanservice wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ausdrucke können Sie uns bequem an info@adler-schwarzwald.de senden
Wir akzeptieren die EC Karte, Maestro, Euro/Mastercard und Visa.
Matratze zu hart?
Gerne bringen wir Ihnen eine weiche Matratzenauflage.
Gerne bringen wir Ihnen eine weiche Matratzenauflage.
Nichtraucher-Zimmer: Als Wellnesshotel achten wir auf die Gesundheit unserer Gäste. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind rauchfrei.
Nichtraucher-Schutz im Außenbereich: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus Gründen des Nichtraucher-Schutzes auch im Außenbereich unseres Wellness-Hotels in Zeiten von SARS CoV-2 nicht mehr geraucht werden darf. Raucher bitten wir dringend ein Zimmer mit Raucherbalkon/Tarrasse zu buchen.
Teilweise rauchfreie Außenbereiche der Zimmer:
Auch auf den Zimmerbalkonen und -Terrassen darf nur geraucht werden, soweit dies angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigt.
In Zimmern der Kategorie Deluxe und Junior Suite zur Gartenseite sowie mit Südausrichtung darf auf den Balkonen geraucht werden.
Außerdem kann auf den Balkonen/Terrassen aller unserer Suiten geraucht werden, da diese etwas separat liegen und angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigen.
In allen anderen Zimmerkategorien ist auch der Außenbereich der Zimmer rauchfrei.
Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Reservierung zwingend wissen, wenn Sie ein Zimmer wünschen, auf dessen Balkon bzw. Terrasse geraucht werden darf.
Bei Nichtbeachtung unserer Nichtraucher-Regelungen müssen wir Ihnen leider die vollen Kosten der Reinigung, eventueller Nicht-Vermietbarkeit des Zimmers sowie ggf. Schadenersatz für beeinträchtigte nachfolgende Gäste bzw. Gäste im angrenzenden Zimmern in Rechnung stellen. In jedem Fall berechnen wir einen Mindestbetrag von 100 Euro je Verstoß gegen die Nichtraucher-Regelung auf unserem kompletten Innen- und Außengelände.
Nichtraucher-Schutz im Außenbereich: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus Gründen des Nichtraucher-Schutzes auch im Außenbereich unseres Wellness-Hotels in Zeiten von SARS CoV-2 nicht mehr geraucht werden darf. Raucher bitten wir dringend ein Zimmer mit Raucherbalkon/Tarrasse zu buchen.
Teilweise rauchfreie Außenbereiche der Zimmer:
Auch auf den Zimmerbalkonen und -Terrassen darf nur geraucht werden, soweit dies angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigt.
In Zimmern der Kategorie Deluxe und Junior Suite zur Gartenseite sowie mit Südausrichtung darf auf den Balkonen geraucht werden.
Außerdem kann auf den Balkonen/Terrassen aller unserer Suiten geraucht werden, da diese etwas separat liegen und angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigen.
In allen anderen Zimmerkategorien ist auch der Außenbereich der Zimmer rauchfrei.
Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Reservierung zwingend wissen, wenn Sie ein Zimmer wünschen, auf dessen Balkon bzw. Terrasse geraucht werden darf.
Bei Nichtbeachtung unserer Nichtraucher-Regelungen müssen wir Ihnen leider die vollen Kosten der Reinigung, eventueller Nicht-Vermietbarkeit des Zimmers sowie ggf. Schadenersatz für beeinträchtigte nachfolgende Gäste bzw. Gäste im angrenzenden Zimmern in Rechnung stellen. In jedem Fall berechnen wir einen Mindestbetrag von 100 Euro je Verstoß gegen die Nichtraucher-Regelung auf unserem kompletten Innen- und Außengelände.
Die Rezeption ist täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Von 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr erreichen Sie telefonisch unseren Nachtdienst unter der 9, der bei Bedarf innerhalb weniger Minuten vor Ort ist. Unsere telefonische Reservierungszeiten sind von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr.
In unserem Garten steht Ihnen ein Außen-Schachspiel zur Verfügung.
Im Winter stehen Ihnen mehrere Schlitten kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
An der Rezeption steht ein hochwertiges Schuhputzset mit Ledercreme und Poliertuch bereit.
Für Gästetransporte kooperieren wir mit einem örtlichen Taxiunternehmen. Gerne organisieren wir Ihren Transport, die Kosten können Sie auf Wunsch über Ihre Zimmerrechnung begleichen.
In unseren 2017 umgebauten Zimmern finden Sie neben deutschen auch USB und Schweizer Steckdosen. Einen Steckdosenadapter erhalten Sie darüber hinaus an unserer Rezeption.
Ihre Telefon-Nr.:
+49(0) 7672 / 417 + Ihre Zimmernummer
Möchten Sie ein anderes Zimmer anrufen, so geben Sie einfach die jeweilige Zimmernummer ein.
Wenn Sie außer Haus telefonieren möchten wählen sie bitte die „0“ vor.
0 + Vorwahl + Telefonnummer
Ihre wichtigsten Ansprechpartner im Haus finden Sie direkt über die Schnellwahltasten auf Ihrem Telefon.
Unsere Rezeption erreichen Sie auch unter der Durchwahl #9.
+49(0) 7672 / 417 + Ihre Zimmernummer
Möchten Sie ein anderes Zimmer anrufen, so geben Sie einfach die jeweilige Zimmernummer ein.
Wenn Sie außer Haus telefonieren möchten wählen sie bitte die „0“ vor.
0 + Vorwahl + Telefonnummer
Ihre wichtigsten Ansprechpartner im Haus finden Sie direkt über die Schnellwahltasten auf Ihrem Telefon.
Unsere Rezeption erreichen Sie auch unter der Durchwahl #9.
Der Waldlehrpfad, den unser Förster angelegt hat, beginnt unweit vom Hotel, geht über den Felsenweg und dann durch den Waldfrieden. Über einen Feldweg gelangen Sie zurück zur St. Fridolin-Str. und zum Hotel.
Sind an der Rezeption erhältlich
Rund um Häusern befinden sich Rundwanderwege in unterschiedlichen Kategorien. Des Weiteren befindet sich das vielfältige Streckennetz des Hochschwarzwaldes in der Umgebung. In der Tagespost des Hauses finden Sie täglich andere ausgewählte Wandervorschläge.
Weitere Wandervorschläge finden Sie HIER UNTER AKTIVITÄTEN
Weitere Wandervorschläge finden Sie HIER UNTER AKTIVITÄTEN
Umweltschutz ist uns wichtig.
Ihre Handtücher tauschen wir aus, sobald Sie diese auf dem Boden oder in der Badewanne/Dusche platzieren.
Bettwäsche wird während Ihres Aufenthalts nach jedem 3. Tag gewechselt. Auf Wunsch tauschen wir die Wäsche gern auch täglich. Bitte geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.
Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn Sie keinen Wäschewechsel und oder Handtuchwechsel wünschen.
Ihre Handtücher tauschen wir aus, sobald Sie diese auf dem Boden oder in der Badewanne/Dusche platzieren.
Bettwäsche wird während Ihres Aufenthalts nach jedem 3. Tag gewechselt. Auf Wunsch tauschen wir die Wäsche gern auch täglich. Bitte geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.
Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn Sie keinen Wäschewechsel und oder Handtuchwechsel wünschen.
- Felsen-Whirlpool im Freien
- Ganzjährig nutzbar
- 36 Grad
- 11 bis 19 Uhr
- nur in Badebekleidung
Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück und auch das Abendessen auf Ihr Zimmer. Der Aufpreis beträgt EUR 5,00 pro Person für Frühstück, EUR 5,00 pro Weg bei allen anderen Bestellungen (Getränke, Abendmenü)