BESTPREIS
GARANTIE
mit Bestpreisgarantie

Gut zu wissen 

Alle Infos auf einen Blick 

Informieren Sie sich hier über alles Wissenswerte und starten Sie ganz entspannt in Ihre Pause. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.  

Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email an info@adler-schwarzwald.de

Wir freuen uns auf Ihre Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Anreise

Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig.

Was tun wir weiterhin für den Gesundheitsschutz?

Mit dem Wegfall der letzten gesetzlichen Grundlagen zum Corona-Schutz ist unser Infektionsschutzkonzept komplett auf technische Lösungen für hervorragende Luftqualität und ergänzende organisatorische Maßnahmen umgestellt.

Grundlagen unseres Infektionsschutz-Konzepts ab April 2023:

1.  Information:
CO2-Meßgeräte mit großen Displays der Werte sind in allen öffentlichen Räumen, die dem Aufenthalt von Personen dienen (Restaurant, Rezeption/Lobbybar, Hallenbad, Sauna-Ruheraum, Fitnessraum), gut sichtbar angebracht damit Sie immer wissen, wie die Luftqualität gerade ist.
2.  Luftqualität: Wir haben massiv in Luftqualität investiert und natürlich nichts zurückgefahren/abgeschaltet:
  • Lobby und Restaurantbereiche: CO2-gesteuerte Frischluft-Lüftungsanlagen sorgen zuverlässig für eine hervorragende Luftqualität mit unter 800 ppm CO2 Gehalt.
  • Hallenbad: Aufgrund der hohen Wassertemperatur haben wir eine leistungsstarke Dauerbelüftung (Frischluft), die Luftqualität bleibt ebenfalls konstant unter 800 ppm CO2.
  • Sauna: Der Saunabereich verfügt über eine automatische Frischluft-Lüftungsanlage, auch die Frischluftzufuhr der Saunen selbst ist weiterhin maximiert.
  • Behandlungsbereich: Behandlungsräume werden nach jedem Gast stoßgelüftet, zusätzlich kombinieren wir die automatische Frischluft-Lüftungsanlage in jedem Behandlungsraum mit HEPA-Filtern um eine maximale Luftqualität während der Behandlung sicherzustellen ohne, dass Gäste während der Massage Zug verspüren.
  • Fitnessraum und einige weitere Bereiche (v.a. Flure), in denen wir noch nicht über vollautomatische Frischluft-Lüftungsanlagen belüften können, verfügen weiterhin über leistungsstarke HEPA-Filter.
  • Gästezimmer werden zum Zimmerwechsel intensiv gelüftet. Während des Aufenthalts ist es möglich die tägliche Reinigung abzubestellen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen zudem gerne einen Luftfilter für Ihr Zimmer zur Verfügung.
3.  Abstand: Wir haben weiterhin großzügige Tisch- und Liegenabstände und als kleines Boutique Hotel mit einer Maximalbelegung von 84 Gästen immer mehr als genug Platz und Abstand für alle Gäste.
4.  Desinfektion: Wir desinfizieren weiterhin alle Oberflächen täglich, Tische und Behandlungsräume zusätzlich zwischen allen Gästen, und stellen Handdesinfektionsmittel für Mitarbeiter und Gäste in den öffentlichen Bereichen bereit.
5.  Konsequente Freistellung kranker Mitarbeiter: Bei uns gilt die Regel, dass man mit Erkältungskrankheiten nicht zur Arbeit erscheint, auch wenn man sich „arbeitsfähig“ fühlt.
6.  Masken nach Bedarf: Aufgrund der hervorragenden Luftqualität im Haus, sind Masken nun auch für unsere Mitarbeiter freiwillig. Wir als Inhaberfamilie und einige Mitarbeiter planen weiterhin Maske zu tragen falls wir den Abstand zu anderen Menschen nicht zuverlässig einhalten können. ALLE Mitarbeiter am Gast (Restaurant und Spa) tragen zudem gerne anlassbezogen Maske wenn wir wissen, dass ein Gast das schätzen würde. Bitte sprechen Sie uns vor Ihrer Anreise oder auch vor Ort an, wir arrangieren gerne, dass Sie in Restaurant und Spa von Mitarbeitern bedient werden, die Maske tragen!
7.  Room Service: Wir bringen gerne Getränke und Speisen (inkl. dem Abendmenü im Rahmen von Halbpension oder ¾ Pension) aufs Zimmer (gegen Aufpreis). Hilfreich für uns ist, wenn wir vorab wissen, dass Sie Zimmerservice in Anspruch zu nehmen planen, dann können wir (in unserem hostorischen Hotel mit einigen Stufen) Ihnen ein Zimmer zuteilen, das mit unserem schönen Servier/Speisewagen zu erreichen ist, an dem Sie auch in Zimmern ohne Esstisch stilvol speisen. Natürlich kann auch der Room Service Mitarbeiter Maske tragen wenn wir Bescheid wissen.
8.  Draußen Urlaub: Unsere Region ist der ideale Ort für Outdoor Aktivitäten. Falls Sie sich auch im Hotel selbst gerne draußen aufhalten haben wir einen Whirlpool und eine große Liegewiese im Garten, sowie 2 sehr schöne Restaurantterrassen.
9.  Infektionsschutz-Ausstattung für Gäste: In unserem Snack-Automaten hinter der Rezeption erhalten Sie weiterhin rund um die Uhr auch FFP-2 Masken, Selbsttests und Handdesinfektionsmittel für den persönlichen Gebrauch. Für Ihr Zimmer stellen wir auf Wunsch gerne einen Luftfilter zur Verfügung.

Es würde uns persönlich sehr freuen wenn Sie als weiter vorsichtiger oder vulnerabler Gast uns bzgl. Infektionsschutz im Urlaub Ihr Vertrauen schenken. Gerade weil viele Hotels leider keine Rücksicht mehr nehmen, freuen wir uns gerade auch Ihnen einen unbeschwerten Hotelurlaub bereiten zu können!

Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald
Ihre Familie Zumkeller

Check-Out

Bis 11:00 Uhr

Wenn Sie das Maximum aus einer kurzen Auszeit bei uns machen wollen, können Sie mit Voranmeldung und gegen eine kleine Schutzgebühr unseren Wellnessbereich am Abreisetag gerne länger nutzen. Die Plätze sind begrenzt, Details finden Sie in unserer SPA PREISLISTE.

Halbpension & 3/4 Pension

Im Rahmen unserer Halbpension servieren wir Abends ein täglich wechselndes 3-Gang-Menü. Die Vorspeise ist vegetarisch, im Hauptgang besteht die Wahl zwischen Fleisch oder Fisch und Vegetarisch. 

Unsere 3/4 Pension ("Adler Verwöhnpension") umfasst zusätzlich zu Frühstück und Abendmenü ein Snackbuffet am Nachmittag in der Bar mit Tagessuppe, Salat und süßen Kleinigkeiten.

Badekleidung

Unsere Saunalandschaft im Innenbereich ist textilfrei. Unser Hallenbad, der Felsenwhirlpool, die Außensauna sowie der komplette Garten sind mit Badetextilien zu nutzen. Badekleidung erhalten Sie bei Bedarf gegen Gebühr an der Rezeption

E-Bikes

Gerne können Sie die gewünschten E-Bikes für Ihre eigene Fahrradtour bei unserem kooperierenden Fahrradverleih reservieren.  Dieser liefert die E-Bikes direkt an das Hotel inkl. Helme für 55,00 EUR pro Person. HIER RESERVIEREN

Andernfalls können E-Bikes in Häusern (BOXEN NEBEN DER POSTSTATION) oder in St. Blasien (am Busbahnhof) aus den Fahrradboxen über Ihre Kreditkarte ausgeliehen werden. HIER RESERVIEREN

Fahrräder

Fahrräder stehen Ihnen kostenlos und gegen Pfand zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Spezielle Fahrradkarten und Tourenvorschläge erhalten Sie an der Rezeption.
Private Fahrräder können Sie kostenlos in einer abschließbaren Garage unterstellen. 

Fitnessraum

Befindet sich im Nebengebäude. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Fitnessraums für Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich ist. Dieser ist rund um die Uhr geöffnet

Frühstück

Umfangreiches Buffet mit duftenden Brötchen, frischgebrühtem Kaffee und gesunden Köstlichkeiten täglich von 8 bis 11 Uhr. Vegane, gluten- und laktosefreie Produkte halten wir ebenfalls für Sie bereit.

Frühstück auf dem Zimmer

Bitte lassen Sie die Rezeption wissen wenn Sie Ihr Frühstück auf dem Zimmer wünschen. Service Aufschlag EUR 25,00

Parken

Parkplätze finden Sie direkt am Hotel. Für unsere Direktbucher sind diese kostenfrei.

2 unserer Parkplätze verfügen über eine Ladestation für Elektroautos. Hier laden Sie an Typ2 Steckdosen mit 22kW 100% Ökostrom aus regionaler Wasserkraft. 
Bitte beachten Sie die Gebühren des Anbieters bzw. Ihrer Abrechnungs-App.

Einzelgaragen sind ca. 400m vom Hotel entfernt zum Preis von EUR 12,00 pro Nacht/Garage verfügbar.

Gästekarte

Bei Ihrer Anreise erhalten Sie an der Hotelrezeption für Ihren Aufenthalt Ihre Gästekarte (Konuskarte). Mit dieser können Sie Bus und Bahn in der Ferienregion Schwarzwald, von Waldshut über Basel, Freiburg bis nach Pforzheim kostenfrei und beliebig oft nutzen.

Hoteleingang

Der Hoteleingang ist ab 23:00 Uhr geschlossen. Sollten Sie den Abend außer Haus verbringen, vergessen Sie bitte nicht, den Zimmerschlüssel mitzunehmen.

Hunde

Gerne begrüßen wir auch Ihren Vierbeiner bei uns!

Diese sind in den Design - Zimmerkategorien und in allen Suiten möglich. (30 Euro pro Hund / Nacht)
Aus Rücksicht auf andere Hotelgäste bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde in den öffentlichen Bereichen wie Restaurants, zu Mahlzeiten, den Sport- und Aufenthaltsräumen, der Badewelt und der Liegewiese leider keinen Zutritt haben. Lassen Sie Ihren Hund alleine im Zimmer, so bitten wir Sie das Hinweisschild an der Tür anzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Housekeeping-Personal das Zimmer nicht betritt, solange Ihr Hund dort alleine ist.

Bitte beachten Sie, dass Hunde zwingend vorangemeldet, und vom Hotel bestätigt werden müssen, da nicht alle unsere Zimmer mit Hunden belegt werden können.
Bei Anreise mit unangemeldeten Hunden behalten wir uns vor die Beherbergung zu verweigern und die Gebühren einer vorzeitigen Abreise in Rechnung zu stellen. Alternativ berechnen wir den erhöhten Reinigungsaufwand mit mindestens 100 Euro pro Zimmer und Aufenthalt (zusätzlich zu den regulären Gebühren für Hunde von 30 Euro pro Hund und Nacht.).

Hygieneartikel

Im Automaten hinter der Rezeption erhalten Sie rund um die Uhr Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer und weitere Hygieneprodukte.

Innenpool

Großes Hallenbad
  • Wassertemperatur 29 Grad
  • Länge 11 m, Breite 5 m, Tiefe 1,5 m
  • Whirl-Ecke
  • großzügige Ruheplätze
  • 37° Felsen-Whirlpool im Freien

Kinder

Für Buchungen mit Kinder unterbreiten wir Ihnen HIER gerne ein Angebot. 

    Internet & Digitale Technik

    Im ganzen Haus bieten wir Ihnen ein offenes, kostenloses WLAN.

    Für alle Fragen rund um Geräte und Einrichtung steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.

    Kleiderempfehlung

    Liebe Gäste, 
    Zum Frühstück begrüßen wir Sie gerne auch ganz entspannt in Shorts oder Sportkleidung.
    Zum Abendessen bitte wir Sie in allen unseren Restaurants sportlich-elegant („Smart Casual“) zu erscheinen.

    Kopfkissen- und Deckenmenü

    Für einen erholsamen und gesunden Schlaf bringen wir Ihnen gerne Ihre Lieblingskissen oder -decken.

    Allergiker Kissen: Daunenfrei in Kissengröße 80x80 cm

    Nackenrolle: Gemütlich beim Lesen, hilfreich bei Verspannungen

    Kissen für Seiten- und Rückenlage, fest: Der hohe Teil des Kissens passt zum Schlafen auf der Seite, der flache Teil stützt gut, wenn man auf dem Rücken schläft.

    Wolldecke: Wärmen Sie sich zusätzlich durch eine Wolldecke

    Allergiker Bettdecke: Daunenfrei und ideal für Allergiker

    Kopierer/Scanner

    Für Kopien oder Scanservice wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ausdrucke können Sie uns bequem an info@adler-schwarzwald.de senden

    Kreditkarten

    Wir akzeptieren die EC Karte, Maestro, Euro/Mastercard und Visa.

    Matratzen

    Matratze zu hart?
    Gerne bringen wir Ihnen eine weiche Matratzenauflage.

    Raucher & Nichtraucher-Schutz

    Nichtraucher-Zimmer: Als Wellnesshotel achten wir auf die Gesundheit unserer Gäste. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind rauchfrei.

    Nichtraucher-Schutz im Außenbereich:
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus Gründen des Nichtraucher-Schutzes auch im Außenbereich unseres Wellness-Hotels nicht mehr überall geraucht werden darf. Raucher bitten wir dringend ein Zimmer mit Raucherbalkon/Tarrasse zu buchen.

    In Zimmern der Kategorie Deluxe und Junior Suite zur Gartenseite sowie mit Südausrichtung darf auf den Balkonen geraucht werden. 
    Außerdem kann auf den Balkonen/Terrassen aller unserer Suiten geraucht werden, da diese etwas separat liegen und angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigen.

    Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Reservierung zwingend wissen, wenn Sie ein Zimmer wünschen, auf dessen Balkon bzw. Terrasse geraucht werden darf.

    Bei Nichtbeachtung unserer Nichtraucher-Regelungen müssen wir Ihnen leider die vollen Kosten der Reinigung, eventueller Nicht-Vermietbarkeit des Zimmers sowie ggf. Schadenersatz für beeinträchtigte nachfolgende Gäste bzw. Gäste im angrenzenden Zimmern in Rechnung stellen. In jedem Fall berechnen wir einen Mindestbetrag von 100 Euro je Verstoß gegen die Nichtraucher-Regelung auf unserem kompletten Innen- und Außengelände.

    Rezeption

    Die Rezeption ist täglich von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Nach 18 Uhr betreut Sie gerne unser Barpersonal (selber Tresen). Nachts erreichen Sie den Nachtportier von Ihrem Zimmertelefon aus.

    Schach

    In unserem Garten steht Ihnen ein Außen-Schachspiel zur Verfügung.

    Schlitten

    Im Winter stehen Ihnen mehrere Schlitten kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

    Schuhe putzen

    An der Rezeption steht ein hochwertiges Schuhputzset mit Ledercreme und Poliertuch bereit. 

    Shuttle Service / Taxi

    Wir bieten keinen Shuttleservice an, bitte nutzen Sie kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel oder eines der örtlichen Taxiunternehmen:

    CITY TAXI St. Blasien, Telefon +49(0)7672-922005

    Taxi-Modispacher (Vorbestellung nötig), Schluchsee, Telefon: +49(0)0656-221


    Steckdosen

    In unseren 2017 umgebauten Zimmern finden Sie neben deutschen auch USB und Schweizer Steckdosen. Einen Steckdosenadapter erhalten Sie darüber hinaus an unserer Rezeption.

    Stornierung (Rücktritt des Gastes)

    Ihre Stornierungsbedingungen sind in der ausgewählten/gebuchten Rate ersichtlich. Bitte beachten Sie, dass diese für max. 3 Zimmer gelten. Reservierungen ab 4 Zimmer sind ausschließlich über unsere Reservierung möglich.

    Um Sie bei Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

    Telefon

    Ihre Telefon-Nr.:
    +49(0) 7672 / 417 + Ihre Zimmernummer

    Möchten Sie ein anderes Zimmer anrufen, so geben Sie einfach die jeweilige Zimmernummer ein.

    Wenn Sie außer Haus telefonieren möchten wählen sie bitte die „0“ vor.
    0 + Vorwahl + Telefonnummer
    Ihre wichtigsten Ansprechpartner im Haus finden Sie direkt über die Schnellwahltasten auf Ihrem Telefon.

    Unsere Rezeption erreichen Sie auch unter der Durchwahl #9.

    Wandern

    Rund um Häusern befinden sich Rundwanderwege in unterschiedlichen Kategorien. Des Weiteren befindet sich das vielfältige Streckennetz des Hochschwarzwaldes in der Umgebung. In der Tagespost des Hauses finden Sie täglich andere ausgewählte Wandervorschläge.

     Weitere Wandervorschläge finden Sie HIER UNTER AKTIVITÄTEN

    Wäschewechsel

    Umweltschutz ist uns wichtig.

    Ihre Handtücher tauschen wir aus, sobald Sie diese auf dem Boden oder in der Badewanne/Dusche platzieren.

    Bettwäsche wird während Ihres Aufenthalts nach jedem 3. Tag gewechselt. Auf Wunsch tauschen wir die Wäsche gern auch täglich. Bitte geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.

    Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn Sie keinen Wäschewechsel und oder Handtuchwechsel wünschen.

    Whirlpool

    • Felsen-Whirlpool im Freien
    • Ganzjährig nutzbar
    • 36 Grad
    • 11 bis 19 Uhr
    • nur in Badebekleidung

    Zimmer Service

    Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück und auch das Abendessen auf Ihr Zimmer. Der Aufpreis beträgt EUR 25,00.

    Noch Fragen?

    Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@adler-schwarzwald.de
    Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.