WIR HABEN
GEÖFFNET!
alle Corona-Infos
Wellness & Co geöfnet!

Gut zu wissen 

Alle Infos auf einen Blick 

Informieren Sie sich hier über alles Wissenswerte und starten Sie ganz entspannt in Ihre Pause. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.  

Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email an info@adler-schwarzwald.de

Wir freuen uns auf Ihre Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Nachhaltigkeit

Greenwashing und mehr Schein als Sein ist unsere Sache nicht, ökologische und soziale Nachhaltigkeit hingegen schon lange ein großes persönliches Anliegen.

Als Wellness- und Gourmethotel und Heimat von Deutschlands ältestem Sternerestaurant sehen wir unseren größten Hebel (und potenziellen Multiplikatoreffekt) bzgl. ökologischer Nachhaltigkeit beim Essen. Entgegen der landläufigen Meinung, dass regionale und saisonale Produkte das Maß aller Dinge sind, ist es tatsächlich der Anteil pflanzlicher Kost, der mit Abstand den größten Unterschied für Klima und Gesundheit macht.

Bereits seit 2015 beschäftigen wir uns daher mit nachhaltigem, gesunden Essen, und bilden uns und unser Team weiter. Schon 2017 haben wir 80% unseres Speisenangebots vegetarisch gestaltet, indem z.B. Vor-, Zwischengerichte und Desserts unserer ¾ Pension für alle Gäste vegetarisch wurden. Seit 2019 sind über 50% unseres Angebots sogar vegan – ohne dass es den Nicht-Veganern unter unseren Gästen überhaupt auffällt, denn unser Sterneteam in der Küche macht niemals irgendwelche Abstriche beim kulinarischen Anspruch, sondern sucht einfach immer weiter nach besseren Lösungen. Und natürlich wird parallel zu unserer Priorität 1 auch der Anteil regional(st)er Lieferanten, saisonaler, biologischer und fair trade Lebensmittel kontinuierlich erhöht.

Auch an vielen anderen Stellen in Hotel und Restaurant drehen wir permanent an vielen kleinen Rädchen. Während wir schon immer Ökostrom aus regionaler Wasserkraft beziehen und Müll vermeiden, in der Region (und darüber hinaus) seit Jahren mit die Besten Arbeitsbedingungen und Gehälter bieten, seit 2012 vorrangig mit nachhaltigen und recycelten Materialien bauen (z.B. unser stimmungsvolles Altholz in Design-Zimmern und neuem Wellnessbereich), schon lange keine Papierprospekte mehr drucken, und gerade den ganzen Betrieb auf 100% Recyclingpapier umstellen, haben wir an anderen Stellen noch Herausforderungen. Diesen Herausforderungen und der Unterstützung unserer Mitarbeiter widmen wir als Inhaber deutlich mehr Zeit als der persönlichen Gästebetreuung oder der bestmöglichen Vermarktung jedes einzelnen kleinen Schrittes in die richtige Richtung.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Urlaub bei uns im Schwarzwald in Zukunft noch nachhaltiger zu machen. Wenn Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Nachhaltigkeit haben, sprechen Sie Familie Zumkeller oder unsere Rezeption gerne an. Oder schreiben uns eine Email an die Hotelleitung.

Stornierung (Rücktritt des Gastes)

Damit die Entspannung schon zu Hause beginnt, bieten wir derzeit verbesserte Stornierungsbedingungen (max. 3 Zimmer)

Kostenfreie Stornierung bis 1 Woche vor Anreise (Buchungen von max. 3 Zimmern)
  • 6 bis 5 Tage vor Anreise: 50%
  • 4 bis 1 Tage vor Anreise: 90% bei Frühstück / 80% bei Halbpension/ 70% bei 3/4 Pension
  • No-show und frühzeitige Abreise: 100%

Für vollständig geimpfte Gäste
(Impfnachweis erforderlich) bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen: Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag im Falle von
  • Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  • Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat (derzeit nur bei Virusvariantengebieten lt. RKI) oder Häusern
  • Gäste aus Deutschland: Wenn Sie von Reise- oder Beherbergungsverboten Aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Häusern betroffen sein sollten
Bitte beachten Sie, dass bei Buchung mehrerer Zimmer die Stornierung aufgrund überraschender, unabwendbarer Corona-Folgen nur für die persönlich Betroffenen, NICHT für die ganze Gruppe, gelten.

Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie bei anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl.

Ist das Hotel Adler Häusern geöffnet?

JA!

Kinder

Für Buchungen mit Kinder unterbreiten wir Ihnen HIER gerne ein Angebot. Online-Buchungen mit Kindern sind derzeit nicht möglich

bis 2 Jahre: kostenlos
bis 11 Jahre: Im Zusatzbett Kind EUR 46,00 inkl. Frühstück / EUR 60,00 mit Halbpension bzw. 3/4 Pension;
bis 15 Jahre: Im Zusatzbett Kind EUR 53,00 inkl. Frühstück / EUR 92,00 mit Halbpension bzw. 3/4 Pension; 
Abends essen Kinder à la Carte von der Kinder- oder regulären Karte.

Die folgenden Zimmerkategorien eigenen sich für Gäste mit Kindern:
  • 1 Kind bis 2 Jahre: Die Zimmerkategorie Deluxe, sowie alle Juniorsuiten und Suiten bieten Platz für ein Babybett. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Brandschutzgründen in kleineren Zimmerkategorien keine Babybetten aufstellen.
  • 1 Kind ab 3 Jahre & 1-2 Kinder: Im Familienzimmer (Juniorsuite mit 2. kleinem Schlafzimmer) bietet Platz für 2 Erwachse und 2 Kinder im Zusatzbett oder 1 Babybett. Oder Design-Suite mit 2 Schlafzimmern oder Design Deluxe bietet Platz für 2 Erwachsene und 2 KindernZusätzlich ist hier bei Bedarf ein Babybett pro Schlafzimmer möglich.

Abreise

Wir bitten Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr freizugeben, damit es für die nachfolgenden Gäste vorbereitet werden kann. Aufgrund der aktuellen Lage, bitten wir um Ihr Verständnis, das der Wellnessbereich nach Abreise nicht mehr genutzt werden kann. 

Anreise

Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig.

Alle Informationen über Anreisen aus dem Ausland finden Sie HIER

Halbpension

Das 3-Gang Menü im Rahmen unserer Halbpension wird in unserer Sterneküche kreiert und mit dem gleichen Anspruch an Produktqualität sowie handwerklicher Sorgfalt zubereitet wie unsere Gourmet Kreationen.

Badekleidung

Unsere Saunalandschaft im Innenbereich ist textilfrei. Unser Hallenbad, der Felsenwhirlpool, die Außensauna sowie der komplette Garten sind mit Badetextilien zu nutzen. Badekleidung erhalten Sie bei Bedarf gegen Gebühr an der Rezeption

Was sind die aktuellen Stornierungsbedingungen?

nur für unsere Direktbucher (Hotelwebseite, telefonisch oder gebuchtes Angebot von uns) bieten wir für Anreisen bis 18.12.2021 besonders flexible Stornierungsbedingungen:

Kostenfreie Stornierung bis 1 Woche vor Anreise (Buchungen von max. 3 Zimmern)

  • 6 bis 5 Tage vor Anreise: 50%
  • 4 bis 1 Tage vor Anreise: 90% bei Frühstück / 80% bei Halbpension/ 70% bei 3/4 Pension
  • No-show und frühzeitige Abreise: 100%


Zusätzlich bei überraschenden, persönlich nicht abwendbaren Corona Folgen:


A. Bestehende Buchungen: Lt. Bedingungen zum Buchungszeitpunkt

B.
Buchungen ab 19.07.2021: Kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag für vollständig geimpfte Gäste (Impfnachweis erforderlich) bei
  1. Isolation (selbst positiv) oder Quarantäneanordnung (Kontaktperson): Wir benötigen eine Kopie des positiven Corona-Tests (PCR-Zertifikat) oder der Quarantäne-Anordnung der zust. staatl. Stelle.
  2. Gäste aus dem Ausland: NEUE unumgängliche Quarantäne-Bestimmung für die Heimat oder Häusern (derzeit für vollständig Geimpfte nur bei Virusvariantengebieten lt. RKI)
  3. Gäste aus Deutschland: Wenn Sie als vollständig Geimpfter von Reise- oder Beherbergungsverboten Aufgrund der Situation in Ihrer Heimat oder Häusern betroffen sein sollten

 Bitte beachten Sie, dass bei Buchung mehrerer Zimmer die Stornierung aufgrund überraschender, unabwendbarer Corona-Folgen nur für die persönlich Betroffenen, NICHT für die ganze Gruppe, gelten.


Reiserücktrittsversicherung:
Um Sie im Falle anderer krankheitsbedingter Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim Anbieter Ihrer Wahl. Die Hanse Merkur Versicherung bietet auch einen erweiterten CORONA-REISESCHUTZ(nur für Gäste aus Deutschland).

E-Bikes

E-Bikes können in Häusern (neben der Poststation) oder in St. Blasien (am Busbahnhof) aus den Fahrradboxen über Ihre Kreditkarte ausgeliehen werden. Am Schluchsee an der Staumauer befindet sich ein großer Fahrradverleih. Nähere Informationen erhalten Sie an unserer Rezeption.

Fahrräder

Fahrräder stehen Ihnen kostenlos und gegen Pfand zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Spezielle Fahrradkarten und Tourenvorschläge erhalten Sie an der Rezeption.
Private Fahrräder können Sie kostenlos in einer abschließbaren Garage unterstellen. 

Fitnessraum

Befindet sich im Nebengebäude.Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Fitnessraums für Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich ist. (6:30 - 23:00)

Frühstück auf dem Zimmer

Bitte lassen Sie die Rezeption wissen wenn Sie Ihr Frühstück auf dem Zimmer wünschen. Service Aufschlag EUR 5,00 p. P.

Frühstück

Umfangreiches Angebot an gesunden Köstlichkeiten, frischgebrühtem Kaffee und duftenden Brötchen im Hotelrestaurant. Gluten- und laktosefreie Produkte sind auch zu finden.

Parken

Parkplätze finden Sie direkt am Hotel. Für unsere Direktbucher sind diese kostenfrei.
2 unserer Parkplätze verfügen über eine Energiedienst Ladestation. Hier laden Sie an Typ2 Steckdosen mit 22kW 100% Ökostrom aus regionaler Wasserkraft. 
Bitte beachten Sie die Gebühren des Anbieters.

8 Einzelgaragen sind ca. 300m vom Hotel entfernt zum Preis von EUR 12,00 pro Nacht/Garage verfügbar. Gerne parken wir Ihr Auto für Sie.

Ist der Wellnessbereich geöffnet?

Ja!

Der Wellnessbereich ist exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Es gelten beschränkte Personenzahlen innerhalb der verschiedenen Pools & Saunen. Wie schon im letzten Jahr stellt die Größe unseres Wellnessbereichs relativ zur Gästezahl sicher, dass alle Gäste jederzeit genug Platz und Auswahl haben.

Im Nassbereich besteht KEINE Maskenpflicht. Auf den Gängen und Toiletten muss eine Maske getragen werden.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Situation die Nutzung des Wellnessbereichs nur im Rahmen der Zimmernutzung (Anreisetag ab 15 Uhr, Abreisetag bis 11 Uhr) möglich ist.

Gästekarte

Bei Ihrer Anreise erhalten Sie an der Hotelrezeption für Ihren Aufenthalt Ihre Gästekarte (Konuskarte). Mit dieser können Sie Bus und Bahn in der Ferienregion Schwarzwald, von Waldshut über Basel, Freiburg bis nach Pforzheim kostenfrei und beliebig oft nutzen.

Hoteleingang

Der Hoteleingang ist ab 23:00 Uhr geschlossen. Sollten Sie den Abend außer Haus verbringen, vergessen Sie bitte nicht, den Zimmerschlüssel mitzunehmen.

Hunde

Gerne begrüßen wir auch Ihren Vierbeiner bei uns!

Diese sind in den Design - Zimmerkategorien möglich. (20 Euro pro Hund / Nacht)
Um andere Hotelgäste nicht zu stören bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde in den öffentlichen Bereichen wie Restaurants, zu Mahlzeiten, den Sport- und Aufenthaltsräumen, der Badewelt und der Liegewiese leider keinen Zutritt haben. Lassen Sie Ihren Hund alleine im Zimmer, so bitten wir Sie das Hinweisschild an der Tür anzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Housekeeping-Personal das Zimmer nicht betritt, solange Ihr Hund dort alleine ist.

Bitte beachten Sie, dass Hunde zwingend vorangemeldet, und vom Hotel bestätigt werden müssen, da nicht alle unsere Zimmer mit Hunden belegt werden können.
Bei Anreise mit unangemeldeten Hunden behalten wir uns vor die Beherbergung zu verweigern und die Gebühren einer vorzeitigen Abreise in Rechnung zu stellen. Alternativ berechnen wir den erhöhten Reinigungsaufwand mit mindestens 100 Euro pro Zimmer und Aufenthalt (zusätzlich zu den regulären Gebühren für Hunde von derzeit 20 Euro pro Hund und Nacht.).

Können Wellnessanwendungen gebucht werden?

Ja!

Bei Behandlungen ist gem. den Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg vom Gast ein medizinischer Mundschutz zu tragen.

Für alle Behandlungen außer Maniküre und Pediküre ist ein 3-G-Nachweis (vollständig Geimpft, Genesen oder tagesaktuell Getestet) nötig. Bei Bedarf kann ein Corona-Test zwischen 9:30 und 10:30 Uhr direkt im Hotel absolviert werden

Hygieneartikel

An unserer Rezeption halten wir Zahnbürste, Zahncreme und Einmal-Rasierer für Sie bereit.

Innenpool

Großes Hallenbad
  • Wassertemperatur 29 Grad
  • Länge 11 m, Breite 5 m, Tiefe 1,5 m
  • Whirl-Ecke
  • großzügige Ruheplätze
  • 37° Felsen-Whirlpool im Freien

Internet & Digitale Technik

Im ganzen Haus bieten wir Ihnen ein offenes, kostenloses WLAN.

Für alle Fragen rund um Geräte und Einrichtung steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.

Ist das Hotelrestaurant geöffnet?

Ja!

Terrassen und Innenbereiche
sind zum Frühstück, Nachmittagssnack und Abendessen exklusiv für unsere Hotelgäste geöffnet.

Wie ist das Angebot?
Wie gewohnt startet Ihr Urlaubstag mit unserem umfangreichen Frühstücksbüffet. Auf Wunsch servieren wir das Frühstück gerne auch am Tisch oder auf Ihrem Zimmer (gegen Aufpreis).
Im Rahmen der 3/4 Pension genießen Sie zusätzlich unser beliebtes Snackbuffet am Nachmittag.
Das kulinarische Highlight des Tages ist das 3-Gang Gourmetmenü (Hauptgang zur Wahl), das unser Team des Gourmet Restaurant Adler derzeit exklusiv für unsere Hotelgäste kreiert.

Bitte beachten Sie, dass unser a la carte Restaurant (Gourmet Restaurant Adler) derzeit geschlossen ist.

Kleiderempfehlung

Liebe Gäste, 
Zum Frühstück begrüßen wir Sie gerne auch ganz entspannt in Shorts oder Sportkleidung.
Zum Abendessen bitte wir Sie in allen unseren Restaurants sportlich-elegant („Smart Casual“) zu erscheinen.

Kopfkissen- und Deckenmenü

Für einen erholsamen und gesunden Schlaf bringen wir Ihnen gerne Ihre Lieblingskissen oder -decken.

Allergiker Kissen: Daunenfrei in Kissengröße 80x80 cm

Nackenrolle: Gemütlich beim Lesen, hilfreich bei Verspannungen

Kissen für Seiten- und Rückenlage, fest: Der hohe Teil des Kissens passt zum Schlafen auf der Seite, der flache Teil stützt gut, wenn man auf dem Rücken schläft.

Wolldecke: Wärmen Sie sich zusätzlich durch eine Wolldecke

Allergiker Bettdecke: Daunenfrei und ideal für Allergiker

Kopierer/Scanner

Für Kopien oder Scanservice wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ausdrucke können Sie uns bequem an info@adler-schwarzwald.de senden

Kreditkarten

Wir akzeptieren die EC Karte, Maestro, Euro/Mastercard und Visa.

Gibt es noch gesetzl. Bestimmungen bzgl. Check-In?

Aktuell KEINE Testpflicht (7-Tage Inzidenz < 35)

Bitte beachten Sie, dass die Corona-Lage Dynamisch ist und für nicht vollständig Geimpfte oder Genesene Reisende bei steigenden Infektionszahlen mit einer erneuten Testpflicht zu rechnen ist.

In Baden-Württemberg gelten die folgenden Zutritts- und Teilnahmeverbote:

Hotels dürfen nicht betreten werden falls:
  • Eine persönliche Absonderungs- oder Quarantänepflicht besteht (d.h. es ist auch KEINE Anreise gestattet, wenn Sie die letzten 10 Tage in einem Hochinzidenz (nur Ungeimpfte) oder Virusvariantengebiet (alle) lt. RKI waren)
  • Sie typische Symptome wie Atemnot, neu aufgetretener Husten, Fieber (ab 38,0°C) oder Verlust von Geruchs/Geschmackssinn haben
  • Behördliche Zugangsvoraussetzungen (Maskenpflicht, Testpflicht, falls erforderlich etc.) abgelehnt bzw. nicht eingehalten werden

 Wenn Sie vor Ort irgendwelche Krankheitssymptome entwickeln, bitte begeben Sie sich direkt auf Ihr Zimmer und informieren die Rezeption telefonisch.

Matratzen

Matratze zu hart?
Gerne bringen wir Ihnen eine weiche Matratzenauflage.

Parkmöglichkeiten

Befinden sich vor und neben dem Hotel. Außerdem stehen Ihnen acht Einzelgaragen zur Verfügung.

Raucher & Nichtraucher-Schutz

Nichtraucher-Zimmer: Als Wellnesshotel achten wir auf die Gesundheit unserer Gäste. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind rauchfrei.

Nichtraucher-Schutz im Außenbereich:
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus Gründen des Nichtraucher-Schutzes auch im Außenbereich unseres Wellness-Hotels in Zeiten von SARS CoV-2 nicht mehr geraucht werden darf. Raucher bitten wir dringend ein Zimmer mit Raucherbalkon/Tarrasse zu buchen.

Teilweise rauchfreie Außenbereiche der Zimmer:
Auch auf den Zimmerbalkonen und -Terrassen darf nur geraucht werden, soweit dies angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigt.

In Zimmern der Kategorie Deluxe und Junior Suite zur Gartenseite sowie mit Südausrichtung darf auf den Balkonen geraucht werden. 
Außerdem kann auf den Balkonen/Terrassen aller unserer Suiten geraucht werden, da diese etwas separat liegen und angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigen.

In allen anderen Zimmerkategorien ist auch der Außenbereich der Zimmer rauchfrei.

Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Reservierung zwingend wissen, wenn Sie ein Zimmer wünschen, auf dessen Balkon bzw. Terrasse geraucht werden darf.

Bei Nichtbeachtung unserer Nichtraucher-Regelungen müssen wir Ihnen leider die vollen Kosten der Reinigung, eventueller Nicht-Vermietbarkeit des Zimmers sowie ggf. Schadenersatz für beeinträchtigte nachfolgende Gäste bzw. Gäste im angrenzenden Zimmern in Rechnung stellen. In jedem Fall berechnen wir einen Mindestbetrag von 100 Euro je Verstoß gegen die Nichtraucher-Regelung auf unserem kompletten Innen- und Außengelände.

Rezeption

Die Rezeption ist täglich von 07:00 Uhr bis 23:00 Uhr besetzt. Von 17:30 Uhr bis 09:00 Uhr erreichen Sie telefonisch unseren Nachtdienst unter der 07672 4170, der bei Bedarf innerhalb weniger Minuten vor Ort ist

Schach

In unserem Garten steht Ihnen ein Außen-Schachspiel zur Verfügung.

Schlitten

Im Winter stehen Ihnen mehrere Schlitten kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Schuhe putzen

Im Untergeschoss rechts neben dem Lift befindet sich eine Schuhputzmaschine.

Shuttle Service / Taxi

Für Gästetransporte kooperieren wir mit einem örtlichen Taxiunternehmen. Gerne organisieren wir Ihren Transport, die Kosten können Sie auf Wunsch über Ihre Zimmerrechnung begleichen.

Steckdosen

In unseren 2017 umgebauten Zimmern finden Sie neben deutschen auch USB und Schweizer Steckdosen. Einen Steckdosenadapter erhalten Sie darüber hinaus an unserer Rezeption.

Telefon

Ihre Telefon-Nr.:
+49(0) 7672 / 417 + Ihre Zimmernummer

Möchten Sie ein anderes Zimmer anrufen, so geben Sie einfach die jeweilige Zimmernummer ein.

Wenn Sie außer Haus telefonieren möchten wählen sie bitte die „0“ vor.
0 + Vorwahl + Telefonnummer
Ihre wichtigsten Ansprechpartner im Haus finden Sie direkt über die Schnellwahltasten auf Ihrem Telefon.

Unsere Rezeption erreichen Sie auch unter der Durchwahl #9.

Müssen Masken getragen werden?

Ja, in den meisten öffentlichen Innenräumen in Baden-Württemberg gilt derzeit noch eine medizinische Maskenpflicht (OP oder FFP-2 Maske).

Im Nassbereich können Sie ohne Maske entspannen.

Waldlehrpfad

Der Waldlehrpfad, den unser Förster angelegt hat, beginnt unweit vom Hotel, geht über den Felsenweg und dann durch den Waldfrieden. Über einen Feldweg gelangen Sie zurück zur St. Fridolin-Str. und zum Hotel.

Wanderkarten

Sind an der Rezeption erhältlich

Wandern

Rund um Häusern befinden sich Rundwanderwege in unterschiedlichen Kategorien. Des Weiteren befindet sich das vielfältige Streckennetz des Hochschwarzwaldes in der Umgebung. In der Tagespost des Hauses finden Sie täglich andere ausgewählte Wandervorschläge.

Einreise aus dem Ausland

Die Schweiz, die Region Grand-Est in Frankreich, Belgien und Luxemburg sind in Deutschland derzeit KEINE Risikogebiete.
    Gäste aus diesen Nachbarländern müssen bis inkl. 31.7. nichts beachten, wenn sie nach Deutschland einreisen und sich die letzten 10 Tage nicht in einem anderen Land aufgehalten haben.

    Ab 1.8.2021 gilt in Deutschland eine neue EinreiseVerordnung:
    Alle Reisenden ab 12 Jahren benötigen einen 3G-Nachweis / Covid-Pass bei Grenzübertritt, die Bundespolizei kontrolliert stichprobenartig im Grenzgebiet. Es ist ausreichend wenn Sie vollständig Geimpft (Impfpass/Impfbescheinigung oder App) oder nachweislich Genesen (PCR-Test/Attest) sind. Soweit beides nicht auf Sie zutrifft benötigen Sie einen bei Grenzübertritt maximal 48 Stunden alten Corona-Schnelltest (Testcenter, Arbeitgeberbescheinigung etc.) ODER einen max. 72 Stunden alten PCR-Test. Eine Einreise-Anmeldung ist ab 1.8. (außer in Fällen von Hochrisikogebieten/Virusvariantengebieten) nicht mehr nötig!

    Hochrisikogebiete/Virusvariantengebiete: Aus Hochrisikogebieten können nur noch vollständig Geimpfte oder nachweislich Genesene ohne Quarantäne einreisen. Ausnahmen für Kinder geimpfter Eltern sind leider nicht vorgesehen. Bei Einreise aus Virusvariantengebiete müssen alle Einreisenden in Quarantäne. Die Digitale Einreiseanmeldung ist VOR Grenzübertritt zwingend erforderlich.

    Wenn Sie sich die letzten 10 Tage vor Ihrer Anreise bei uns außerhalb von Deutschland aufgehalten haben, beachten Sie bitte die Informationen des Robert-Koch-Institut (RKI) und der Bundesregierung.

    Wäschewechsel

    Umweltschutz ist uns wichtig.

    Ihre Handtücher tauschen wir aus, sobald Sie diese auf dem Boden oder in der Badewanne/Dusche platzieren.

    Bettwäsche wird während Ihres Aufenthalts nach jedem 3. Tag gewechselt. Auf Wunsch tauschen wir die Wäsche gern auch täglich. Bitte geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.

    Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn Sie keinen Wäschewechsel und oder Handtuchwechsel wünschen.

    Whirlpool

    • Felsen-Whirlpool im Freien
    • 37 Grad
    • Ganzjährig nutzbar
    • nur in Badebekleidung

    Zimmer Service

    Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück und auch das Abendessen auf Ihr Zimmer. Der Aufpreis beträgt EUR 5,00 pro Person.

    Wie sorgen wir für Ihre Sicherheit?

    Wir sorgen für Ihre Sicherheit ohne Ihren Urlaub zu beschweren.

    In unserm Hotel werden alle behördlichen Vorgaben ausnahmslos umgesetzt, Gäste, die diese nicht befolgen werden gem. den gesetzlichen Bestimmungen des Hauses verwiesen. Zudem haben wir etliche weitere Maßnahmen für mehr Sicherheit für Sie ergriffen.

    Hotelzimmer: Ihr Hotelzimmer betreten unsere Housekeeping-Mitarbeiter nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch. Ihre Zimmerreinigung bestellen Sie bequem beim Check-In bzw. jederzeit über unsere Rezeption.

    Öffentliche Räume: Reinigungsintervalle sind weiterhin intensiviert. Unsere Lobby, Restaurants, sowie der Bade- und Wellnessbereich, verfügen über Frischluft-Lüftungsanlagen, die selbstverständlich auf die aktuelle Situation hin überprüft wurden, und regelmäßig gewartet werden. An einigen Stellen im Haus haben wir zudem Luftreiniger mit HEPA-Filter aufgestellt (z.B. an der Rezeption und im Fitnessraum). Natürlich finden Sie auch weiterhin vergrößerte Abstände zwischen Tischen und Liegen, sowie Abstandsmarkierungen an Buffets & Co. Im ganzen Haus steht hautfreundliche Handdesinfektion zur Verfügung.

    Mitarbeiter: Unsere Mitarbeiter tragen im ganzen Haus medizinischen Mundschutz und befolgen strenge Hygieneprotokolle. Zudem sind unsere Mitarbeiter (mit Ausnahme individueller Gründe, z.B. Schwangerschaft) mindestens 1 mal geimpft. Bis zum Erreichen des vollständigen Impfschutzes werden alle Mitarbeiter täglich vor Dienstantritt getestet.

    Noch Fragen?

    Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@adler-schwarzwald.de
    Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.