BESTPREIS-
GARANTIE
Günstigster Preis 
nur auf der 
Hotelwebsite
BESTPREISGARANTIE

Gut zu wissen 

Alle Infos auf einen Blick 

Informieren Sie sich hier über alles Wissenswerte und starten Sie ganz entspannt in Ihre Pause. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.  

Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email an info@adler-schwarzwald.de

Wir freuen uns auf Ihre Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Coronavirus

Die Deutsche Bundesregierung und unsere Landesregierung Baden-Württemberg hat in den letzten Tagen eine Reihe von Maßnahmen getroffen um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 / Coronavirus zu verlangsamen und sicherzustellen, dass das Gesundheitssystem der Lage in den nächsten Wochen und Monaten gewachsen bleibt.

Für uns und unsere Mitarbeiter ist im Moment die erste Priorität alle behördlichen Vorgaben, die darauf gerichtet sind Menschenleben zu schützen und gleichzeitig die Versorgung der Bevölkerung aufrechtzuerhalten, zu 100% umzusetzen.

Wir haben uns entschieden auch weiterhin Gäste zu beherbergen, die im Moment und die nächsten Tage und Wochen unsere Leistungen aus wichtigen Gründen (beruflich oder medizinisch veranlasste Übernachtungen, Versorgung von lokalen Angehörigen der Risikogruppen) in Anspruch nehmen müssen. Unser Hotel und der Restaurantbetrieb bleiben im Rahmen der behördlichen Vorgaben geöffnet um wichtige Infrastruktur aufrecht zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass wir aktuell und auf unbestimmte Zeit keine touristische Beherbergung anbieten dürfen und werden.


Aufgrund der Situation haben wir aktuell sehr attraktive Stornierungsbedingungen
(kostenfrei bis 10 Uhr des Anreisetages) für Buchungen mit Anreisedatum bis zu 12 Monaten in die Zukunft.
Das bedeutet Sie können unser Hotel jetzt vollkommen risikolos buchen – auch für Urlaubsreisen. Im Moment dürfen wir nur Reisende aus wichtigem Grund beherbergen. Sobald die Behörden keinen Anlass mehr sehen touristische Reisen zu untersagen, werden wir Sie aber sehr gerne wieder für Ihren Urlaub begrüßen!


Wie sind die aktuellen Stornierungsbedingungen?
Wenn Sie in nächster Zeit einen Aufenthalt bei uns planen, gelten aktuell die folgenden besonderen Stornierungsbedingungen:

A.  Für NEUE Buchungen ab dem 20.03.2020 und mit Anreise bis 19.03.2021 gilt bis auf weiteres:

1. kostenfreie Stornierung bis 10:00 Uhr des Anreisetages
2. Stornierung nach 10:00 des Anreisetages:
a) 70% bei ¾ Pension
b) 90% bei Übernachtung mit Frühstück
3.No-show und unbegründete frühzeitige Abreise: 100%


B.  Für bestehende Buchungen mit Anreise 18.03. bis 02.04.2020

1.  Nur für DIREKTBUCHUNGEN und touristische Aufenthalte (Urlaub):
a)  Kostenfreie Stornierung:
- In allen Fällen von „Höherer Gewalt“, die Sie an Ihrer Anreise hindern.
- Wenn Sie sich innerhalb von 14 Tage vor Anreisedatum in einem zum Datum Ihrer Anreise geltenden offiziellen Risikogebiet lt. Robert Koch Institut aufgehalten haben. Die aktuelle Liste der Risikogebiete erhalten Sie hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

b)  maximale Kulanz bei kostenpflichtigen Stornierungen:
Gäste, die nicht kostenfrei stornieren können, aber dennoch nicht reisen wollen, offerieren wir aktuell innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung bezahlte Stornierungsgebühren zu 100% auf einen Aufenthalt innerhalb der nächsten 24 Monate anzurechnen.


2.  Für Buchungen über BUCHUNGSPORTALE, Reiseveranstalter, Reisebüros etc.: Die regulären Stornierungsbedingungen zum Datum der Reservierung


C.  Für bestehende Urlaubsbuchungen und alle Buchungskanäle mit Anreise zwischen 03.04.2020 und 15.06.2020

1.  kostenfreie Stornierung bis 16:00 Uhr des Vortages der Anreise
2.  Spätere Stornierung:
a) 70% bei ¾ Pension
b) 90% bei Übernachtung mit Frühstück
3.  No-show und unbegründete frühzeitige Abreise: 100%

Stornierung von Hotelbuchungen per Email, die bis auf sehr wenige Ausnahmen bei uns nicht mit einer Anzahlung verbunden waren, werden wir leider nur nachrangig beantworten können. Der Erhalt einer Automatischen Nachricht auf jede eingegangene Email dokumentiert aber unseren Erhalt Ihrer Nachricht für Ihre Unterlagen. Gäste, die Anzahlungen geleistet haben, werden in den nächsten Tagen von uns kontaktiert.


Wie ist die Coronavirus-Lage vor Ort?

Die Lage bei uns vor Ort ist relativ entspannt, unser Landkreis Waldshut verzeichnet mit Stand 20.03.2020 17:10 Uhr nur 5 Infektionen, und bei uns im Adler Häusern sind alle wohlauf.

Unser Dorf Häusern befindet sich abseits der großen Touristenzentren, und unser kleines Hotel mit 43 Zimmern ist ein gelassener, aber gut vorbereiteter Ort der Ruhe und Kraft in diesen unruhigen Wochen. Eine gute Erreichbarkeit medizinischer Infrastruktur ist mit dem Krankenhaus Waldshut sichergestellt.


Was wir aktuell sonst noch tun:

Bereits seit einiger Zeit stellen wir den Mitarbeitern unseres Reinigungsteams bei Verdacht auf eine Norovirus-Erkrankung bei einem Gast Schutzkleidung, unter anderem FFP2 Masken zur Verfügung. Wir haben nun unser Lager geräumt und stellen dem Krisenstab unseres Landkreises 40 FFP2 Masken kostenlos zur Verfügung.

Ein Teil unseres Teams arbeitet aktuell an der Sicherstellung der Versorgung der lokalen Risikogruppen mit Essen. Der „Adler Häusern Community Service“ versorgt seit dem 19.03.2020 Personen der Risikogruppen in der Gemeinde Häusern mit einem warmen Mittagessen, sowie auf Wunsch zusätzlich einem kalten Abendessen. Im Moment stellen wir das Essen kostenlos zur Verfügung, sobald wir neue Lebensmittel kaufen müssen, werden wir diese Dienstleistung abhängig von der Stückzahl zu oder sogar unter marktüblichen Preisen von „Essen auf Rädern“ anbieten.
Aktuelle Informationen zu diesem Projekt können Sie in unserem Blog verfolgen.


Sollten Sie DRINGENDE und ZEITKRITISCHE Fragen zum Coronovirus haben, rufen Sie uns bitte unter Tel. +49(0)7672-417-0 an.
Anfragen, die nicht zeitkritisch sind, bitten wir per Email an info@adler-schwarzwald.de zu stellen, damit wir mit unseren begrenzten Mitarbeiterkapazitäten Anfragen priorisiert abarbeiten können. 
Wir danken für Ihr Verständnis!

Anreise

Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig.

Abreise

Wir bitten Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr freizugeben, damit es für die nachfolgenden Gäste vorbereitet werden kann.

Adler Verwöhnpension

Die Adler Verwöhnpension ist unsere 3/4 Pension im Gourmethotel Adler Häusern.

Als Hotelgast starten Sie Ihren Tag mit unserem umfangreichen Verwöhn-Frühstück vom Buffet. (Montag bis Freitag: 7:00 - 11:00 Uhr; Samstag und Sonntag 7:30 - 11:00 Uhr)

Am späten Mittag bietet unser Nachmittagsbuffet eine kleine aber feine Auswahl an Salat, Suppe, gesunden Snacks und auch etwas für den süßen Gaumen. (14:00 - 16:00 Uhr)

Mit unserem Dine-Around Konzept wählen Sie am Abend zwischen dem Menü im Hotelrestaurant (im Preis der Verwöhnpension inkludiert) oder einem Abend im Sternerestaurant. In unserem Gourmet Restaurant Adler stehen verschieden Gourmet- und Feinschmeckermenüs zur Auswahl, die Sie gegen Aufpreis genießen können. Möchten Sie lieber a la Carte wählen, schreiben wir Ihnen 31 Euro pro Person für das Abendmenü der Verwöhnpension gut.  (18:00 - 20:00 Uhr)

Abendessen à la carte im Sternerestaurant

À la carte Servieren wir mittwochs bis sonntags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in unserem Gourmet Restaurant Adler. Hier bieten wir Ihnen gehobene badische, regionale Küche mit internationalen Akzenten an. À la carte Bestellungen nehmen wir gerne bis 20:00 Uhr entgegen und Menübestellungen bis 19:30 Uhr

Das Gourmet Restaurant Adler ist als einziges Restaurant in Deutschland seit 1966 ununterbrochen mit 1 Stern Michelin ausgezeichnet. Im Rahmen der Adler Verwöhnpension erhalten Sie bei Wahl des Gourmet Restaurants eine Gutschrift von 31 Euro auf Ihre Zimmerrechnung.

Abendessen Adler Verwöhnpension / Halbpension

Das 4-Gang Menü im Rahmen der Adler Verwöhnpension wird in unserer Sterneküche kreiert und mit dem gleichen Anspruch an Produktqualität sowie handwerklicher Sorgfalt zubereitet wie unsere Gourmet Kreationen (wenn auch etwas weniger aufwändig präsentiert). Dies wird in unserem Hotelrestaurant serviert. (18:00 - 20:00 Uhr)

Adler Familienzeit

Im Rahmen der „Adler Familienzeit“ sind für Aufenthalte ab 3 Nächten Kinder unter 12 Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern/Großeltern.

Osterferien/Frühlingsferien 2020: 03.04 - 19.04.2020
Sommerferien 2020: 30.05 - 12.09.2020
Herbstferien 2020: 23.10 - 31.10.2020

Badekleidung

Unsere Saunalandschaft im Innenbereich ist textilfrei. Unser Hallenbad, der Felsenwhirlpool, die Außensauna swie der komplette Garten sind mit Badetextilien zu nutzen. Badekleidung erhalten Sie bei Bedarf gegen Gebühr an der Rezeption

Bar

Ab 18:00 Uhr zum Aperitif oder Digestif geöffnet.
Die Hotelbar befindet sich direkt in der Lobby.

Boccia

In unserem Garten können Sie Boccia, Boules bzw. Pétanque spielen. Spielsets und Spielregeln sind an der Rezeption erhältlich.

E-Bikes

E-Bikes können in Häusern (neben der Poststation) oder in St. Blasien (am Busbahnhof) aus den Fahrradboxen über Ihre Kreditkarte ausgeliehen werden. Am Schluchsee an der Staumauer befindet sich ein großer Fahrradverleih. Nähere Informationen erhalten Sie an unserer Rezeption.

Fahrräder

Fahrräder stehen Ihnen kostenlos und gegen Pfand zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Spezielle Fahrradkarten und Tourenvorschläge erhalten Sie an der Rezeption.
Private Fahrräder können Sie kostenlos in einer gegenüberliegenden, abschließbaren Garage unterstellen. 

Fitnessraum

Befindet sich im Nebengebäude.Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Fitnessraums für Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich ist. (6:30 - 23:00)

Frühstück auf dem Zimmer

Bitte hängen Sie Ihre Zimmerfrühstück-Bestellkarte bis 22.30 Uhr von außen an Ihre Zimmertüre. Service Aufschlag EUR 5,00 p. P.

Frühstücksbüffet

Umfangreiches Buffet an gesunden Köstlichkeiten, frischgebrühtem Kaffee und duftenden Brötchen im Hotelrestaurant. Gluten- und laktosefreie Produkte sind auch zu finden. (Montag bis Freitag 07:00 -11:00 Uhr; Samstag bis Sonntags 07:30 - 11:00).

Garagen

Wir haben 8 Einzelgaragen ca. 200m vom Hotel entfernt zum Preis von EUR 12,00 pro Nacht/Garage. Gerne parken wir Ihr Auto für Sie.

Gästekarte

Bei Ihrer Anreise erhalten Sie an der Hotelrezeption für Ihren Aufenthalt Ihre Gästekarte (Konuskarte). Mit dieser können Sie Bus und Bahn in der Ferienregion Schwarzwald, von Waldshut über Basel, Freiburg bis nach Pforzheim und kostenfrei und beliebig oft nutzen.

Gourmet Restaurant Adler

Seit 1966 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, ist das Gourmet Restaurant Adler nicht nur das älteste Sternelokal Deutschlands, sondern auch eines der besten Gourmetrestaurants im Schwarzwald und in Baden-Württemberg. Hier bieten wir Ihnen gehobene badische, regionale Küche mit internationalen Akzenten an. Bestellungen nehmen wir gerne bis 20 Uhr entgegen und Menübestellungen gerne bis 19:30 Uhr entgegen. (Mittwoch bis Sonntag von 18:30 - 22:00)

Im Rahmen der Adler Verwöhnpension erhalten Sie bei Wahl des Gourmet Restaurants eine Gutschrift von 31,00 Euro auf Ihre
Zimmerrechnung.

Hoteleingang

Der Hoteleingang ist ab 23:00 Uhr geschlossen. Sollten Sie den Abend außer Haus verbringen, vergessen Sie bitte nicht, den Zimmerschlüssel mitzunehmen.

Hunde

Gerne begrüßen wir auch Ihren Vierbeiner bei uns!

Diese sind in den Zimmerkategorien Design Deluxe, Design Suite, Design Suite mit 2. Schlafzimmer möglich. (20 Euro pro Hund / Nacht)
Um andere Hotelgäste nicht zu stören bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde in den öffentlichen Bereichen wie Restaurants, zu Mahlzeiten, den Sport- und Aufenthaltsräumen, der Badewelt und der Liegewiese leider keinen Zutritt haben. Lassen Sie Ihren Hund alleine im Zimmer, so bitten wir Sie das Hinweisschild an der Tür anzubringen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Housekeeping-Personal das Zimmer nicht betritt, solange Ihr Hund dort alleine ist.

Bitte beachten Sie, dass Hunde zwingend vorangemeldet, und vom Hotel bestätigt werden müssen, da nicht alle unsere Zimmer mit Hunden belegt werden können.
Bei Anreise mit unangemeldeten Hunden behalten wir uns vor die Beherbergung zu verweigern und die Gebühren einer vorzeitigen Abreise in Rechnung zu stellen. Alternativ berechnen wir den erhöhten Reinigungsaufwand mit mindestens 100 Euro pro Zimmer und Aufenthalt (zusätzlich zu den regulären Gebühren für Hunde von derzeit 20 Euro pro Hund und Nacht.).

Hygieneartikel

An unserer Rezeption halten wir Zahnbürste, Zahncreme und Einmal-Rasierer für Sie bereit.

Innenpool

Großes Hallenbad
  • Wassertemperatur 29 Grad
  • Länge 11 m, Breite 5 m, Tiefe 1,5 m
  • Whirl-Ecke
  • 30 Ruheplätze
  • 37° Felsen-Whirlpool im Freien

Internet & Digitale Technik

Im ganzen Haus bieten wir Ihnen ein offenes, kostenloses WLAN.
Zwischen Lobby und Zugang zum Hausgastrestaurant steht Ihnen ein Computerterminal mit Internetzugang zur Verfügung, auf Wunsch haben wir auch ein mobiles Leihgerät für Sie verfügbar.
Ladekabel für die gängigsten Mobiltelefone erhalten Sie an unserer Rezeption, ebenso Steckdosen-Adapter.

Für alle Fragen rund um Geräte und Einrichtung steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.

Kinder

Aufgrund technischer Gegebenheiten werden die Preise für Kinder in unserer Onlinebuchung aktuell leider nicht korrekt ausgegeben.

Unabhängig von der gebuchten Leistungen der Erwachsenen in der Buchung (Übernachtung mit Frühtsück, 3/4 Pension oder Arrangement) berechnen wir für Kinder von 0 bis 2 Jahren 20 Euro pro Nacht und von 3 bis 11 Jahren 40 Euro pro Nacht. Diese Kinderpreise beinhalten Übernachtung, Frühstück und das Nachmittagsbuffet. Abends essen Kinder a la Carte von der Kinder- oder regulären Karte.

Die folgenden Zimmerkategorien eigenen sich für Gäste mit Kindern:
  • 1 Kind bis 2 Jahre: Die Zimmerkategorie Deluxe, sowie alle Juniorsuiten und Suiten bieten Platz für ein Babybett. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Brandschutzgründen in kleineren Zimmerkategorien keine Babybetten aufstellen.
  • 1 Kind ab 3 Jahre & 1-2 Kinder: Im Familienzimmer (Juniorsuite mit 2. kleinem Schlafzimmer) bietet Platz für 2 Erwachse und 1 Kind im Zusatzbett oder 1 Babybett. Oder Design-Suite mit 2 Schlafzimmern oder Design Deluxe bietet Platz für 2 Erwachsene und 2 KindernZusätzlich ist hier bei Bedarf ein Babybett pro Schlafzimmer möglich.

Kleiderempfehlung

Liebe Gäste, 
Zum Frühstück und Nachmittagssnack begrüßen wir Sie gerne auch ganz entspannt in Shorts oder Sportkleidung.
Für das Nachmittagsbuffet steht auch ein seperater Bademantelbereich zur Verfügung.
Zum Abendessen bitte wir Sie in allen unseren Restaurants sportlich-elegant („Smart Casual“) zu erscheinen.

Kopfkissen- und Deckenmenü

Für einen erholsamen und gesunden Schlaf bringen wir Ihnen gerne Ihre Lieblingskissen oder -decken.

Allergiker Kissen: Daunenfrei in Kissengröße 80x80 cm

Nackenrolle: Gemütlich beim Lesen, hilfreich bei Verspannungen

Kissen für Seiten- und Rückenlage, fest: Der hohe Teil des Kissens passt zum Schlafen auf der Seite, der flache Teil stützt gut, wenn man auf dem Rücken schläft.

Wolldecke: Wärmen Sie sich zusätzlich durch eine Wolldecke

Allergiker Bettdecke: Daunenfrei und ideal für Allergiker

Kopierer/Scanner

Für Kopien oder Scanservice wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Ausdrucke können Sie uns bequem an info@adler-schwarzwald.de senden

Kreditkarten

Wir akzeptieren die EC Karte, Maestro, Euro/Mastercard und Visa.

Matratzen

Matratze zu hart?
Gerne bringen wir Ihnen eine weiche Matratzenauflage.

Nachhaltigkeit

Greenwashing und mehr Schein als Sein ist unsere Sache nicht, ökologische und soziale Nachhaltigkeit hingegen schon lange ein großes persönliches Anliegen.

Als Wellness- und Gourmethotel und Heimat von Deutschlands ältestem Sternerestaurant sehen wir unseren größten Hebel (und potenziellen Multiplikatoreffekt) bzgl. ökologischer Nachhaltigkeit beim Essen. Entgegen der landläufigen Meinung, dass regionale und saisonale Produkte das Maß aller Dinge sind, ist es tatsächlich der Anteil pflanzlicher Kost, der mit Abstand den größten Unterschied für Klima und Gesundheit macht.

Bereits seit 2015 beschäftigen wir uns daher mit nachhaltigem, gesunden Essen, und bilden uns und unser Team weiter. Schon 2017 haben wir 80% unseres Speisenangebots vegetarisch gestaltet, indem z.B. Vor-, Zwischengerichte und Desserts unserer ¾ Pension für alle Gäste vegetarisch wurden. Seit 2019 sind über 50% unseres Angebots sogar vegan – ohne dass es den Nicht-Veganern unter unseren Gästen überhaupt auffällt, denn unser Sterneteam in der Küche macht niemals irgendwelche Abstriche beim kulinarischen Anspruch, sondern sucht einfach immer weiter nach besseren Lösungen. Und natürlich wird parallel zu unserer Priorität 1 auch der Anteil regional(st)er Lieferanten, saisonaler, biologischer und fair trade Lebensmittel kontinuierlich erhöht.

Auch an vielen anderen Stellen in Hotel und Restaurant drehen wir permanent an vielen kleinen Rädchen. Während wir schon immer Ökostrom aus regionaler Wasserkraft beziehen und Müll vermeiden, in der Region (und darüber hinaus) seit Jahren mit die Besten Arbeitsbedingungen und Gehälter bieten, seit 2012 vorrangig mit nachhaltigen und recycelten Materialien bauen (z.B. unser stimmungsvolles Altholz in Design-Zimmern und neuem Wellnessbereich), schon lange keine Papierprospekte mehr drucken, und gerade den ganzen Betrieb auf 100% Recyclingpapier umstellen, haben wir an anderen Stellen noch Herausforderungen. Diesen Herausforderungen und der Unterstützung unserer Mitarbeiter widmen wir als Inhaber deutlich mehr Zeit als der persönlichen Gästebetreuung oder der bestmöglichen Vermarktung jedes einzelnen kleinen Schrittes in die richtige Richtung.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam Urlaub bei uns im Schwarzwald in Zukunft noch nachhaltiger zu machen. Wenn Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Nachhaltigkeit haben, sprechen Sie Familie Zumkeller oder unsere Rezeption gerne an. Oder schreiben uns eine Email an die Hotelleitung.

Parkmöglichkeiten

Befinden sich vor und neben dem Hotel. Außerdem stehen Ihnen acht Einzelgaragen zur Verfügung. Gerne parken wir Ihr Auto auch für Sie.

Raucher & Nichtraucher-Schutz

Nichtraucher-Zimmer: Als Wellnesshotel achten wir auf die Gesundheit unserer Gäste. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer und alle öffentlichen Bereiche sind rauchfrei.

Nichtraucher-Schutz im Außenbereich:
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus Gründen des Nichtraucher-Schutzes auch im Außenbereich unseres Wellness-Hotels nicht uneingeschränkt geraucht werden darf. Die Restaurant-Terrassen sowie die Liegewiese im Garten sind rauchfreie Zonen.

Teilweise rauchfreie Außenbereiche der Zimmer:
Auch auf den Zimmerbalkonen und -Terrassen darf nur geraucht werden, soweit dies angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigt.

In Zimmern der Kategorie Deluxe und Junior Suite zur Gartenseite sowie mit Südausrichtung darf auf den Balkonen geraucht werden. 
Außerdem kann auf den Balkonen/Terrassen aller unserer Suiten geraucht werden, da diese etwas separat liegen und angrenzende Zimmer nicht beeinträchtigen.

In allen anderen Zimmerkategorien ist auch der Außenbereich der Zimmer rauchfrei.

Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Reservierung zwingend wissen, wenn Sie ein Zimmer wünschen, auf dessen Balkon bzw. Terrasse geraucht werden darf.

Bei Nichtbeachtung unserer Nichtraucher-Regelungen müssen wir Ihnen leider die vollen Kosten der Reinigung, eventueller Nicht-Vermietbarkeit des Zimmers sowie ggf. Schadenersatz für beeinträchtigte nachfolgende Gäste bzw. Gäste im angrenzenden Zimmern in Rechnung stellen. In jedem Fall berechnen wir einen Mindestbetrag von 200 Euro je Verstoß gegen die Nichtraucher-Regelung.

Rezeption

Die Rezeption ist täglich von 07.00 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt. Von 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr erreichen Sie telefonisch unseren Nachtdienst, der bei Bedarf innerhalb weniger Minuten vor Ort ist

Salat & Kuchen

Ein Buffet mit Salaten, Tagessuppe und hausgemachten Kuchen, inklusive der berühmten Schwarzwälder Kirschtorte, finden
Sie von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Lobby.

Wellnessgäste, die das Nachmittagsbuffet im Bademantel nutzen möchten, bitten wir den ausgewiesenen Bademantelbereich zu nutzen.

Schach

In unserem Garten steht Ihnen ein Außen-Schachspiel zur Verfügung.

Schlitten

Im Winter stehen Ihnen mehrere Schlitten kostenlos zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Schuhe putzen

Im Untergeschoss rechts neben dem Lift befindet sich eine Schuhputzmaschine.

Shuttle Service / Taxi

Für Gästetransporte kooperieren wir mit einem örtlichen Taxiunternehmen. Gerne organisieren wir Ihren Transport, die Kosten können Sie auf Wunsch über Ihre Zimmerrechnung begleichen.

Steckdosen

In unseren 2017 umgebauten Zimmern finden Sie neben deutschen auch USB und Schweizer Steckdosen. Einen Steckdosenadapter erhalten Sie darüber hinaus an unserer Rezeption.

Stornierung (Rücktritt des Gastes)

Standardfall: Individual
Ihre Reservierung können Sie bis 10:00 Uhr des Anreisetages kostenfrei stornieren oder umbuchen. Bei späterer Umbuchung oder Stornierung wird die folgende Entschädigungspauschale fällig:
  • kostenfreie Stornierung bis 10:00 Uhr des Anreisetages
  • Stornierung nach 10:00 des Anreisetages: · 70% bei ¾ Pension · 90% bei Übernachtung mit Frühstück
  • No-show und unbegründete frühzeitige Abreise: 100% Abweichende Bedingungen für Gruppen ab 4 Zimmern möglich
Um Sie bei Stornierung Ihrer Reise vor Ausfallrechnungen zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Abweichende Bedingungen für Gruppen ab 4 Zimmern möglich

Telefon

Ihre Telefon-Nr.:
+49(0) 7672 / 417 + Ihre Zimmernummer

Möchten Sie ein anderes Zimmer anrufen, so geben Sie einfach die jeweilige Zimmernummer ein.

Wenn Sie außer Haus telefonieren möchten wählen sie bitte die „0“ vor.
0 + Vorwahl + Telefonnummer
Ihre wichtigsten Ansprechpartner im Haus finden Sie direkt über die Schnellwahltasten auf Ihrem Telefon.

Unsere Rezeption erreichen Sie auch unter der Durchwahl #9.

Waldlehrpfad

Der Waldlehrpfad, den unser Förster angelegt hat, beginnt unweit vom Hotel, geht über den Felsenweg und dann durch den Waldfrieden. Über einen Feldweg gelangen Sie zurück zur St. Fridolin-Str. und zum Hotel.

Wanderkarten

Sind an der Rezeption erhältlich

Wandern

Rund um Häusern befinden sich Rundwanderwege in unterschiedlichen Kategorien. Des Weiteren befindet sich das vielfältige Streckennetz des Hochschwarzwaldes in der Umgebung. In der Tagespost des Hauses finden Sie täglich andere ausgewählte Wandervorschläge.

Wäscheservice

Gerne waschen und bügeln wir Ihre Wäsche für Sie. Einen Wäschebeutel sowie eine Preisliste finden Sie auf Ihrem Zimmer. Bitte geben Sie Ihre Wäsche an der Rezeption ab.

Ein Bügeleisen erhalten Sie auf Wunsch aufs Zimmer. Bitte melden Sie sich an der Rezeption. Von 9-18 Uhr bügeln wir auch gerne für Sie (Rückgabe innerhalb einer Stunde). Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste Wäsche.

Gerne erledigen wir kleinere Näharbeiten für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Hausdame oder die Rezeption.

Wäschewechsel

Umweltschutz ist uns wichtig.

Ihre Handtücher tauschen wir aus, sobald Sie diese auf dem Boden oder in der Badewanne/Dusche platzieren.

Bettwäsche wird während Ihres Aufenthalts nach jedem 3. Tag gewechselt. Auf Wunsch tauschen wir die Wäsche gern auch täglich. Bitte geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.

Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn Sie keinen Wäschewechsel und oder Handtuchwechsel wünschen.

Weckservice

Wenn Sie einen Weckruf wünschen, lassen Sie unsere Rezeption bitte bis 23 Uhr am Vorabend wissen wann wir Sie wecken dürfen.

Whirlpool

  • Felsen-Whirlpool im Freien
  • 37 Grad
  • Ganzjährig nutzbar
  • nur in Badebekleidung

Zimmer Service

Gerne servieren wir Ihnen das Frühstück und ausgewählte Speisen auf Ihr Zimmer. Der Aufpreis beträgt EUR 5,00 pro Person.
Unsere Zimmer Service Speisekarte liegt bei.

Noch Fragen?

Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: info@adler-schwarzwald.de
Wir verwenden Cookies für die Beste Nutzererfahrung. Erfahren Sie HIER mehr darüber, wie wir Cookies nutzen und wie Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern können.